PC ekennt LAN Adapter am Mainboard nicht mehr, was ist das Problem?

3 Antworten

Prüfe mal im Gerätemanager, ob der Netzwerktreiber noch installiert ist. Falls der zwischenzeitliche Adapter eine Treiberinstallation erfordert hat, dann den Treiber der nicht mehr vorhanden Karte deinstallieren.

Wenn alle Stricke reisén, dann den PC per Systemwiederherstellungspunkt auf den Stand zurücksetzen, bevor die andere Karte eingebaut war.

Befehl dazu lautet rstrui.exe

Problem gelöst :)

Aus unerklärlichen gründen war in der msconfig alles aus den autostart genommen. Habe alles angemacht und jetzt geht's wieder

Treiber neu installieren,

Bios überprüfen, ob noch aktiviert

FabiTV
Beitragsersteller

Treiber hab ich versucht, bringt nix.

Im BIOS ist nichts zu finden(Windows 7 Professionell).

In der Adapter Einstellung in den system Einstellungen ist der Port aktiv.

In der Icon leiste unten rechts ist auch kein Inet Anschluss zusehen weder wlan noch lan