Wie kann ich verhindern, dass unsere Katze Staub isst?

7 Antworten

Sie hat Hunger? Ihr fehlen Sachen zum spielen? Du beschäftigst dich zu wenig mit ihr? Nimm von draußen dünne Zweige von einer Birke mit rein oder Kastanienzweige. Hauptsächlich denke ich fehlt ihr jemand zum spielen.

Katzenauge1234
Beitragsersteller

Nein. Nein. Nein. Ok danke für den tipp

Wenn SO viel Staub rumliegt, das es sich lohnt den zu essen, würde ich mal sauber machen...

Auch Tesa und Papierschnipsel einfach nicht überall rumliegen lassen.

Vorsicht auch mit Schnüren, viele Katzen fressen auch diese wenn sie rumliegen!

Habt ihr bei euch Gras stehen?

Wenn nich geh mal welches Pflücken abseits von straßen lange breite halme mit viel Saft die mögen sie gerne...

Hab den Namen vergessen is aber irgendne Komischer Tick.

Mein Kater ging immer an Plastik zum kauen bis ich ihm jeden Tag frisches gras hingestellt habe zum abkauen, aber auf mundhöhe feste stehend haben sonst können sie sich dass ned so gut abnagen.

Katzenauge1234
Beitragsersteller

Macht sie schon

ewigsuzu  09.08.2021, 11:34
@Katzenauge1234

Is sie immer drinne? Wenn ja würde ich ihr mal das Rausgehen erlauben... Das bringt viel.

ewigsuzu  09.08.2021, 11:36
@Katzenauge1234

ach die 16 wochen katze ja da kann man auch mit nem kleinen geschirr mal rauswandern vor die tür... oder eben mehr mit ihr spielen... kauspielzeuge gibts auch nen paar für katzen oder zum selber bauen.

Katzenauge1234
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Mit dem Geschirr gehen wir alle 2 oder 3 Tage raus. Dann frisst sie immer graß. Und wir spielen auch oft

ewigsuzu  09.08.2021, 11:38
@Katzenauge1234

Spiel immer dann wenn du es bemerkst dass sie sich damit befasst und ihr wisst das einzelhaltung nich gut is oder? psychologisch sozial nich gut.

Katzenauge1234
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Sie hat keine einzelhaltung. Die anderen hassen sie einfach

ewigsuzu  09.08.2021, 11:40
@Katzenauge1234

Ihr habt mehrere Katzen bei euch von der die neue nicht angenommen wurde bisher? katzen hassen sich nich sie machen revierkämpfe aber bei ner kleinen wohnung is das auch nich klug bei nem großen grundstück mit garten machbar...

Katzenauge1234
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Wir haben ein großes Haus. Mit Garten. Wir haben 3 Katzen, die sich alle nicht wirklich mögen(aber die kleine jagt die großen auch immer)

ewigsuzu  09.08.2021, 11:43
@Katzenauge1234

Ja dann geht das alles noch klar... Woher genau diese kauticks kommen hat bisher eig keiner richtig rausgefunden bei usn wars vor allem grasmangel oder er hatte langeweile.

Vielleicht regelmäßig sauber machen, nicht so viel zeugs rum fliegen lassen und der Katze ausreichend Abwechslung bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Sie ist gelangweilt...gewähre Ihr Freigang und sie ist zufrieden und ausgelastet.

Katzenauge1234
Beitragsersteller

Sie

Hat

Freigang

Mit

Geschirr

leeni934  09.08.2021, 14:00
@docgrizzly

Ich habe meine Katze auch im diesem Alter rausgelassen und sie hat sich verirrt. Sie ist einer anderen Katze nachgelaufen und hat dann nicht mehr zurück gefunden. Zum Glück haben wir sie über Suchanzeigen wieder gefunden.
dann haben wir sie erst mal drinnen gelassen bis sie etwas größer war.