Meiner Katze ist langweilig. Sie isst aus Langeweile und rennt ständig rum. Wie kann ich eine Katze, die nicht raus darf, unterhalten?

8 Antworten

In dem man der Katze eine zweite Katze hinzugesellt, mit der sie nach Katzenart spielen, kuscheln etc. kann.... Dann sollte die Langeweile definitiv ein Ende haben.

Ich habe gesehen, dass in einem Kommentar geschrieben hast sie ist 12. Das heißt ihr Bewegungsdrang ist nicht mehr so ausgeprägt wie bei einem jungen Kätzchen. Ich würde trotzdem mal im Tierheim nachfragen ob es eine 10-12 jährige Katze gibt. Sie muss natürlich auf das Wesen deiner Katze abgestimmt sein. Ansonsten würde ich mal mit Brettern, wo man das Futter versteckt und die Katze mit Geschick rankommt, einen Teil der normalen Futterportion zu geben. Dann hat sie was zu tun. Es gibt im Internet Tutorials die zeigen, wie man es der Katze beibringt. Du musst dann gucken wie sehr das deine Katze "auspowert". Achso und mit der zweit Katze währe ich vorsichtig. Es kann sein, dass es deiner Katze gut tut, es kann aber auch sein, dass deine Katze andere Katzen Abgrundtief hasst. Das kannst du bei einer so alten Katze nicht wissen.

Wie alt ist deine katze denn? kastriert?Rasse? Wenn sie noch nicht zu alt ist, würde ich dringend zu einer Zweitkatze raten.selbst mit spielen und Beschäftigung kann ein Mensch keinen Katzenkumpel ersetzen


itzand  13.01.2018, 19:01

Und sie wurde dir explizit als Wohnungskatze gegeben? Oder wusste das Tierheim nichts darüber, wie das Tier vorher gehalten wurde? Nicht dass sie ein freigänger ist...

Kisuliini  13.01.2018, 17:59

Dann wird er wohl bewusst als Einzelkatze abgegeben worden sein.aber mit 12 brauchen die meist auch keine stundenlange bespassung mehr.habt ihr einen Balkon?

1000Raetsel 
Beitragsersteller
 13.01.2018, 17:42

Sie ist 12, Männlich (also ein Kater), neu aus dem Tierheim und kastriert.

Mit einer Katzenangel jagen spielen oder Klickertraining machen.

Indem du ihr einen Partner dazu holst.

Katzen ohne Freigang hält man niemals alleine! Das ist Tierquälerei!

Es gibt natürlich auch Katzen, die keine anderen Katzen mögen, aber das ist eine Ausnahme.