Wie kann ich überprüfen ob meine Eltern wirklich meine leiblichen Eltern sind?

MaryLynn87  07.12.2020, 14:41

Wie alt bist du?

WiesoLeben
Beitragsersteller

11 Antworten

 ich habe da eine sehr schlechte Vermutung, all die Jahre habe ich Auffäligkeiten bei ihrem Verhalten bemerkt.

Liegt das möglicherweise an DEINEM auffälligen Verhalten ?

Ich möchte nun einfach Klarheit für mich verschaffen um zu wissen, ob diese zwei Menschen auch wirklich meine leiblichen Eltern sind.

Wie alt bist Du, dass Du zu solch einer Unterstellung/Vermutung kommst ?

Gibt es Gründe oder bist Du lediglich mit ihrer/Deiner Erziehung nicht einverstanden ?

Wie überprüfe ich das, bitte sagt mir zu 99% funktionierende Methoden, dankeschön!

.

Du könntest z.B. Einsicht in Deine Geburtsurkunde nehmen.

Solange Du nicht volljährig bist, gibt es nichts, ohne dass es Deine Eltern erfahren.

.

Risiko:

Falls es nicht Deine Eltern sind, stehst Du ganz plötzlich ohne Eltern da.

WiesoLeben
Beitragsersteller

Besser so!

GutenTag2003  07.12.2020, 17:22
@WiesoLeben

Lese gerade, Du bist 24 Jahre alt.

Du kannst doch - unabhängig von Eltern - Dein Leben gestalten wie Du es willst, sofern Du es Dir leisten kannst. ... oder gibt es andere Hemmnisse ? Betreuung o.ä. ?

Worin also liegt Dein Problem ?

Man kann das testen lassen, aber welches Ergebnis würde Dich wirklich glücklicher machen?

Die Enttäuschung darüber, dass Du belogen wurdest oder die Enttäuschung darüber, dass es wirklich Deine Eltern sind?

WiesoLeben
Beitragsersteller

Beides gleich viel, ich finde aber das es wirklich meine Eltern sind / waren mehr!

Du gehst zum Standesamt mit deinem Ausweis und bittest um eine Geburtsurkunde, ganz einfach!

Da du Volljährig bist, kannst du dich an ein Labor welches Gentests durchführt wenden.

Überprüfe doch ihre Unterlagen/Ordner da würde mit Sicherheit eine riesen Bürokratie bzw. Papier Sammlung anfallen, die muss wo sein. Aber, schnüffle nicht in Sachen welche dich nichts angehen.