Eine Bekannte von mir hat gesagt, dass ich am Telefon mit meinen Eltern eine kindliche Tonlage, habe als bei anderen Menschen. Ich bemerke, davon nichts.?

5 Antworten

Das wird die jahrelange Erfahrung als Kind und Jugendlicher sein, dass du damit am meisten Erfolg hast. Das prägt und lässt sich oft schwer abschütteln.

Das ist vollkommen normal. Viele verändern ihre Tonlage, wenn sie mit Lehrern oder Fremden sprechen. Wenn es dich stört, kannst du es ja ändern. Aber ich denke, dass du das automatisch machst, weil du dich daran gewöhnt hast. Ich finds normal

Sie standen halt immer in der Rangordnung über dir, das is eingespeichert. Kann aber auch nur ihre subjektive Wahrnehmung gewesen sein.

Mein Mann lacht mich auch aus. Das wenn ich mit meinem Vatee telefoniere oder rede total schleime & auf unschuldig tue. Finde es selber lustig 🤣🤣

ist doch nichts schlimmes. Sind doch deine Eltern, ob du kindlich oder erwachsen redest, spielt ja keine Rolle.

und? dene mußt du doch nun wirklich nix vorspielen... ändern tun die sich bestimmt nicht.

SunSunlike
Beitragsersteller

Wie meinst du das ??