Ist das Christentum unlogisch?

Aurina  25.12.2021, 12:32

Was ist denn mit Abkürzung gemeint?

anfangohneende
Beitragsersteller

Bleibt der Fantasie überlassen

9 Antworten

und nur Erwachsene sich beweisen müssen

Nach christlichem Glauben muss man sich nicht beweisen um gerettet zu werden. Dein Gedanke ist daher hier bereits nicht mehr korrekt.

Wenn alle Kinder in den Himmel kommen und nur Erwachsene sich beweisen müssen können

Also zunächst:

Der Glaube an Jesus Christus reicht völlig aus, was unter anderem aus Johannes 3:16 hervorgeht. Durch den Glauben und die damit einhergehende Beziehung zu Gott (durch Jesus Christus, also wenn man mit Jesus Christus Beziehung hat, dann hat man eine Beziehung mit Gott. Darauf beruht auch der ganze christliche Glaube, denn Jesus sagt, dass niemand zum Vater kommt als nur durch ihn)

also durch diese Beziehung zu Jesus (und damit zu Gott) kommen die Werke des Glaubens dann automatisch.

denn Gott ist es, der in euch sowohl das Wollen als auch das Vollbringen wirkt nach seinem Wohlgefallen. Philipper 2:13

Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Jesaja 40:29

Nun zu deiner Frage:

Ich kann dir keine hundert prozentige Antwort darauf geben, aber ich möchte gerne ein paar Gedanken, die ich mir dazu gemacht habe, äußern.

Der erste Gedanke, den man auf jeden Fall festhalten kann, ist, dass Gott gerecht ist. (Psalm 145:17). Das heißt, dass jeder Mensch vor Gott seine gerechte Chance bekommt in den Himmel zu kommen. Das bedeutet, dass Kinder nicht benachteiligt sind. Eine Spekulation von mir wäre, dass ein Kind (das von Jesus in dem Sinne nichts wusste) sich kurz vor seinem Tod in einer Nahtoderfahrung für Jesus Christus entscheiden kann.

Desweiteren wird man laut Bibel nur für seine begangenen Sünden gerichtet und für nichts anderes. Das heißt natürlich, dass ein Baby, das noch gar nicht sündigen konnte, nicht gerichtet werden kann.

Dazu zitiere ich Offenbarung 20:12‭-‬13

Und ich sah die Toten, Kleine und Große, vor Gott stehen, und es wurden Bücher geöffnet, und ein anderes Buch wurde geöffnet, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet gemäß ihren Werken, entsprechend dem, was in den Büchern geschrieben stand. Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren, und der Tod und das Totenreich gaben die Toten heraus, die in ihnen waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken.

Die Bibel unterscheidet auch zwischen heiligen und unreinen Kindern:

Denn der ungläubige Mann ist geheiligt durch die Frau, und die ungläubige Frau ist geheiligt durch den Mann; sonst wären ja eure Kinder unrein, nun aber sind sie heilig. 1. Korinther 7:14

Ich kann dir keine hundert prozentige Antwort geben, jedoch möchte ich dich ermutigen darauf zu vertrauen, dass Gott gerecht ist (das ist er).

Liebe Grüße und Gottes Segen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Das wäre tatsächlich "unlogisch" (Joh.3,13)

und auch "falsch" (2.Petr.3,9; Offb.20,5.12-15).

Woher ich das weiß:Recherche
Ist das Christentum unlogisch?

Ja, genau wie jede andere alberne "Religion", die den Menschen irgendwelche Märchen von "brennenden Höllen", "zornigen Göttern" und "lieben Engeln" eintrichtern wollen.

Ja, es ist unlogisch. Und das was du im Sinne hast, ist zynisch und bösartig