Wie kann ich Überhitzung und Akkuschwäche von Google Pixel Geräten optimieren?

2 Antworten

Überhitzungenprobleme sind bei 8a und 8 sehr gleich.

Um sie einzuschränken brauchst du niedrige Bildschirmhelligkeit und kannst den Energiesparmodus nehmen, dann werden die Chips begrenzt und die FPS gesenkt.

Außerdem optimiert sich der Akku in den ersten 1-4 Wochen alleine um einiges, was sich auch auf Hitze auswirkt.

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Vielen Dank! 🤓👍

Würdest du die Pixel Geräte empfehlen? Ich finde sie handlich und von Software und Hardware cool designt, wundere mich aber über viel Kritik die so manche zu den Geräten haben.

Bananenmayo  31.08.2024, 18:20
@Mangoentsafter

hab selber ein 7a und für 400€ ziemlich gut, sehr starke kamera, überhitzt aber recht schnell, hat öfters leichte - mittlere verbindungsprobleme, akku reicht für einen normalen tag auf jeden fall aber für einen schweren tag mit viel handynutzung kann es knapp werden.

aber seit ich kein instagram mehr benutze reicht der akku immer.

würde es auf jeden fall noch empfehlen aber vermutlich nicht mehr aaallzu lange, da die hardware ja auch veraltet. wenn jemand ein handy in der preisrange 350€ - 400€ sucht, hat mit einem pixel 7 oder 7a einen guten fang.

Mangoentsafter
Beitragsersteller
@Bananenmayo

Ich werde vermutlich auch ein Pixel kaufen. Bin bisher mit meinem Poco F3 sehr unzufrieden. Die China-Geräte sind wie Backsteine und haben eine sinnfreie Software. Das gute Datenblatt nützt auch nix wenn es mir der Leistung zeitnah bergab geht.

Jedoch spekuliere ich auf ein Pixel der 8er Serie da die Displays heller sind und ich viel bei Sonne unterwegs bin.

Bananenmayo  31.08.2024, 18:23
@Mangoentsafter

ja mein display ist öfters etwas zu dunkel draußen in der sonne, aber dafür ist mein handy halt rot und cool, also..

Vermeide direkte Sonneneinstrahlung und lege dein Pixel an einen kühleren Ort.

Schließe unnötige Apps.

Reduziere die Bildschirmhelligkeit.

Aktiviere den Energiesparmodus.

Pixel 8 im Vergleich zu Pixel 8a:

Pixel 8: Leistungsstärker, aber potenziell anfälliger für Überhitzung durch die höhere Rechenleistung.

Pixel 8a: Weniger leistungsstark, aber oft energieeffizienter und weniger anfällig für Überhitzung.

Es hängt von deinen Prioritäten ab, was du bevorzugst.

Liebe 🌞 Grüße

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Ich danke dir sehr! 😇

Ich suche ein handliches Smartphone das flott läuft für die typischen Alltagsaktivitäten. Ich habe aktuell ein Poco F3 und bin sehr unzufrieden. Wirkt sehr überdimensioniert und die Software ist grottig.

Kannst du Google Pixel Geräte empfehlen? Ich finde sie cool aber es gibt komischerweise viel Kritik von einigen.

Grüße auch an dich ! 🌻

odderanders  31.08.2024, 21:56
@Mangoentsafter

Ja, Google Pixel Geräte sind durchaus zu empfehlen. Kritik gibt es immer. Einen schönen Abend wünsche ich dir noch.💫