Hallo zusammen,
derzeit besitze ich ein Huawei P30 und bin damit grundsätzlich sehr zufrieden. Die Kamera ist top und auch mit der Akkulaufzeit habe ich an sich keinen Grund zu meckern. Aber das P30 wird jetzt 3 Jahre alt und fängt langsam an zu zicken, weswegen ich mich vorsorglich schon nach einem neuen Smartphone umschaue. Dabei ist mir das neue Google Pixel 7 ins Auge gefallen.
Wenn sich jemand findet der bereits ein Modell von Google besitzt / besaß oder bestenfalls das Pixel 7 hat und mir Erfshrungsberichte geben könnte, wäre ich sehr dankbar.
Besonders interessieren mich natürlich die Kamera, der Akku und die Performance (Flüssigkeit des Betriebssystems, Schnelligkeit). Denn während das P30 einen 3650 mAh Akku hat, besitzt das Pixel einen 4300 mAh Akku. Die Kamera soll auch 10 MP mehr leisten können, im Media Markt konnte ich aber auf den ersten Blick keine großen Unterschiede erkennen. Mit 2 GB mehr Arbeitsspeicher sollte das Pixel auch ein klein wenig schneller sein.
Also lohnen sich die 600€ für das Google Pixel 7? Die 800€ für das Pixel 7 Pro sind mir wahrscheinlich doch zu teuer, auch wenn das Modell echt verlockend aussieht.