Pixel 10 Preiserhöhung?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

ca. 200€ 67%
ca. 100€ 33%
ca. 50€ 0%
ca. 300€ 0%
300€+ 0%

2 Antworten

ca. 100€

Hallo,

Google hat die Preise für die Pixel Phones in der Vergangenheit schon deutlich erhöht. So ein 8a kostet nun ähnlich viel wie ein früheres "non-a". Mit dem Pro Modell hat man die Preisschraube nochmals nach oben gedreht ... wobei es früher ja die XL Modelle gab. Jetzt soll ja noch ein Ultra dazu kommen, was nochmals teurer wird. Also denke ich, dass man eher da gross abkassieren wird. Währenddessen steigen die restlichen Modelle hoffentlich nicht mehr so stark im Preis ...

LG

Kingnick13
Beitragsersteller

Im Vergleich zu Konkurrenz wären 900€ fürs 10er, 1100€ fürs 10 pro und 1300€ fürs 10 pro xl aber durchaus angebracht.

Dann würden die A Geräte Preislich auch deutlich mehr Sinn machen.

Technomanking  09.06.2024, 21:04
@Kingnick13

Das stimmt. Weil jetzt sind die a-Geräte kaum lohnenswert, wenn man rein nach dem Preis geht.
Ich hoffe einfach mal, das Google nicht nur blind der Konkurrenz folgt. Wo kommen wir sonst hin? Die 2000er Marke wird da dann auch bald mal flächenmässig geknackt :/

Kingnick13
Beitragsersteller
@Technomanking

Gute Technik will halt bezahlt werden, allein ein moderner SOC kostet ja schon schnell 300$, da kann man so ein Gerät nur schwer unter 1000€ verkaufen.

Technomanking  09.06.2024, 21:25
@Kingnick13

Da sollte man dann etwas selektionieren. So ein Ultra Phone für die, die nur das Beste wollen und um irgendwelche Ranglisten anzuführen. Und dann eine bezahlbare Mittelklasse mit alltagstauglichen Komponenten für die breite Masse

ca. 200€

würde ich mal sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming