iPhone oder Google Pixel (Android)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Google Pixel 53%
iPhone 47%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Google Pixel

Software und Design gefällt mir einfach viel besser. Es kommt drauf an mit welchem iPhone man das pixel 8 pro vergleicht, aber das pixel 8 pro ist prinzipiell günstiger als das was Apple aktuell zu bieten hat.

Ich kann einfach kein iPhone verwenden, die Software ist meiner Meinung nach einfach nicht so gut wie Android.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
iPhone

Als langjähriger Android Nutzer würde ich mittlerweile zu iPhone greifen. Hab seit einigen Wochen das iPhone 15 Pro Max und bin absolut zufrieden damit.
Das Google ist mit Sicherheit kein schlechtes Handy und ja, Android ist vom System her individueller einstellbar. Aber finde die Performance von iPhone besser.

Im Endeffekt ist aber eigentlich eher eine Geschmacksfrage und mit was man persönlich besser klar kommt.
Ja, Apple ist deutlich teurer. Dafür wird im vergleich zu den meisten Androiden ein deutlich längerer Support geboten, die Geräte sind auch nach Jahren immer noch flott unterwegs.
Für mich ist das iPhone mittlerweile interessanter geworden als Android Smartphones.

Aber wie gesagt, am Ende muss es jeder für sich entscheiden.
Am besten, wenn die Möglichkeit besteht, mal ein iPhone zum testen in die Hand nehmen. Die umgewöhnung dauert ein paar Tage, aber wenn ich jetzt mal mein altes Android phone in die Hand nehme, vermisse ich schon nach wenigen Minuten mein IPhone

Google Pixel

ich habe beides, Iphone als Firmenhandy (muss ich nicht bezahlen....) und never ever würde ich ein Iphone kaufen.

Google Pixel

Zum einen weil ich Apple über alles hasse

Zum anderen weil Google Pixel nunmal viel offener ist, viel mehr Funktionen bietet und weil ich GrapheneOS mag was es nunmal net auf IPhones gibt

iPhone

Hi,

In deinem Fall ist kein wechsel nötig, trotzdem habe ich für iPhone gestimmt, weil ich eines dem Google bevorzugen würde. Ich stand selbst vor der Entscheidung, welches der beiden ich mir zulege und habe mich für ein iPhone 15 pro entschieden. Als bisheriger lebenslanger Android-User und Technik-Enthusiast muss ich leider gestehen, dass mir das iPhone um einiges mehr gefällt. Auch wenn der Preis absolut nicht gerechtfertigt ist, kommt leider kein anderer Hersteller auf das feeling, welches man mit einem Apple-Smartphone hat.

Möchtest du wirklich unbedingt wechseln, dann kauf dir am besten das 13 pro. Preis / Leistungstechnisch das beste. Sitzt das Geld locker, schnapp beim 15er zu.

Hoffe ich konnte dir helfen.

SturdyTec  27.12.2023, 21:41

Ok, aber warum genau findest du den Preis eines iPhones nicht gerechtfertigt?

Siiiilvver  03.01.2024, 01:13
@SturdyTec

weil die Hardware einfach nicht dem Preis entspricht. Es gibt einige Marken, die um einiges billiger sind und trotzdem eine bessere Hardware verbaut haben. Klar kann man mit der Software kontern, aber das ist eben immer eine Gefühlssache.

SturdyTec  03.01.2024, 01:21
@Siiiilvver
weil die Hardware einfach nicht dem Preis entspricht.

Das stimmt in gewissermaßen aber machen es denn die anderen Hersteller besser? z.B hat das Xiaomi 13 ultra eine UVP von 1500€. und die Technik ist nicht wirklich objektiv besser als die in einem iPhone. Und das Ding ist halt es ist Xiaomi. Xiaomi ist eigentlich die Marke die für "günstig" bekannt ist...

Der release preis vom s24 ultra wird auch ziemlich hoch sein. Da wird auch kein großer Unterschied zum iPhone 15 pro max sein bezüglich des Preises.

Ich kann es grundsätzlich ja verstehen wenn man die Preise von iphones nicht gerechtfertigt findet, aber andere Hersteller machen es auch nicht wirklich besser.