Wie kann ich über ein Arduino den Pc reset Knopf und den Ausschalter auslösen?

4 Antworten

Ob es sich immer um Taster handelt, die gegen Masse geschaltet sind, muss nicht zwangsläufig so sein. Nimm ein kleines Relais und fertig.

Bei der Gelegenheit vermeidest du auch eine galvanische Kopplung zwischen beiden Systemen. Ansonsten - nachmessen. Ein Digitalvoltmeter hilft dabei.

Schau mal, vielleicht steht an einem Pin-Paar Power bzw. PWR dran. wenn du die über nen potentialfreien Kontakt schaltest läuft das. Zum testen einfach die Kontakte am ausgeschalteten PC mit einem Schraubendreher oder so "kurzschließen"

marrobHD
Beitragsersteller

okay. Wie meinst du das. Wie kann ich es auf einem Arduino austesten.

FelixOhneNamen  20.02.2019, 18:35
@marrobHD

Vom Arduiono hab ich leider keine Ahnung. Da müsstest du halt nachsehen ob der einen potentialfreien Kontakt hat, sonst müsstest du halt ein Relais nutzen

Wie kann ich rausfinden welcher Pin Masse ist habe das Handbuch nicht mehr zu den mainboard

Dann lade das Handbuch online beim Boardhersteller runter... Gibt doch heute alles auch digital...

Am einfachsten wie SirKermit sagt mit einem Relais. Gut wären 2 Kanäle, dann kannst Reset und EIN/AUS getrennt realisieren. Die sicher unkomplizierteste Variante sind solche Fertigmodule. Die Kontakte der beiden Taster über herausverdrahten und die Schließerkontakte des Relais Parallel zu den Tastern klemmen und läuft schon.

https://www.amazon.de/AZDelivery-2-Relais-Optokoppler-Low-Level-Trigger-Arduino/dp/B07LB2RQYP/ref=sr_1_11?s=computers&ie=UTF8&qid=1550673647&sr=1-11&keywords=arduino+relais