Arduino soll servo über Schalter(siehe Bild) bewegen?

2 Antworten

Pseudocode

if schalter ist ein
  setServo(15°)
else
  setServo(0°)

Btw im Arduino Code ist es auch nicht viel anders wenn du die Library zum Ansteuern von Servos verwendest.

Molol12
Beitragsersteller

OK danke, Wie würde dann der gedämmt Code lauten bzw die pinvergabe des Schalters?

PeterKremsner  29.11.2021, 22:34
@Molol12

Was meinst du mit Pinvergabe des schalters?

Lies dir die Tutorials fürn Arduino durch da findet man zum Thema Schalter auslesen ja doch schon recht viel.

Worin genau besteht die Frage? Würde mir dazu einen kleinen Automaten aufmalen. Über ein Polling wird der Zustand des Schalters abgefragt. Sobald sich dieser ändert erfolgt ein Zustandswechsel und der Motor wird entsprechend angesteuert.