Wlan über Handy bei Fritz box ein- und ausschalten?

2 Antworten

Per Mobiltelefon geht es nur, wenn die Administration über das Internet eingeschaltet wurde (würde ich nicht machen) oder ein VPN eingerichtet ist. Am Mobiltelefon braucht es natürlich einen Datentarif.

Alternativ per DECT-Telefon. Hier braucht es kein FritzFon, wie lixy6 behauptet, sondern ein beliebiges Telefon, welches über die Fritzbox angeschlossen ist. Die Fritzbox muss wahrscheinlich Basisstation sein (kann ich gerade nicht testen).

WLAN einschalten: #96*1*
WLAN ausschalten: #96*0*

weckmannu  28.04.2020, 21:31

Gute Idee. Funktioniert mit beliebigen DECT, bei mir Philips. Danke

Nein, wenn Wlan ausgeschaltet ist, hast Du keine Verbindung mehr zur FRITZ
Box. Mit einem FRITZ!Fon geht das, da hast Du Verbinding über DECT.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren habe ich bei mir FRITZ!Boxen im Einsatz n

tomkaller  28.04.2020, 15:49

... ergänzend mit einem PC, der mit LAN verbunden ist geht es auch.