Wie kann ich Seife schmelzen?

11 Antworten

reibe die Seife fein und gib nach und nac Wasser dazu, bis ein richtig fester Teig entsteht, forme die Seife mit der Hand oder mach es wie beim Plätzchen ausstechen und dann gut trocknen lassen, das funktioniert sehr gut, ich verwende so meine Seifenreste, wenn dann garnichts mehr geht, lege ich sie in kleine Stoffbeutel und packe sie in den Kleiderschrank

in heißem wasser und in einem behältnis (z.b. ein socken), aber wahrscheinlich hast du sie eh schon durch das anschmoren gekillt.

danach muß sie zeit zum trocknen haben und vorher zusammengedrückt werden.

aber als ich die Seifenreste in einen kleinen Topf getan und auf den Herd gestellt habe, sind sie mir angeschmort!

ROFL

"Schatz was gibt es denn heute zum Essen?"

"Seife leicht angebraten"

Sorry, musste jetzt echt so lachen.

Du musst, wenn du das machen willst deine Seifenreste ganz fein reiben und dann etwas Wasser (nicht viel) dazugeben und sie wieder zusammenkneten. Alles andere wird nicht funktionieren.

LenaMinaAmaya
Beitragsersteller

Wird bestimmt ne grässliche Sauerei, aber ich probiers mal aus :) Danke xD

LenaMinaAmaya
Beitragsersteller
@Panazee

Sie ist nur an den Ecken brauen geworden und es hat wohl etwas beunruhigend gerochen xD Jedenfalls hat meine Mutter gefragt, was ich denn anbrenne xD