Kann man Seife einschmelzen und dann in eine andere Form gießen?

3 Antworten

Ja das geht.

Du gibst sie in einen Topf, und erhitz sie

Umrühren, bis sie sich komplett aufgelöst hat.

Danach kannst sie mit Übung formen ( das Wasser muss verdunsten etc)

Hierbei ist zu beachten, dass Duftstoffe und ätherische öle verloren gehen

Wozu, kauf Seifenflocken, Maizena, Milchpulver mit Wasser, einen Schuss Mandelöl und Aroma... Viel Spass beim kneten und in Form pressen.

Dann das ganze einige Tage trocknen lassen. Und vergiss nicht es dann aus der Form zu nehmen, damit die andere Seite auch trocknen kann :D

Ich habe das auch Mal versucht und es hat schon funktioniert, aber die Seife wurde nicht richtig flüssig sondern so wie eine Knetmasse. Ich weiß nicht, ob ich irgendwas falsch gemacht habe oder ob ich es nicht lange genug geschmolzen habe, aber ich denke schon, dass es funktionieren kann.

Probier es einfach Mal aus 😉