Wie kann ich Schule schwänzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sonst immer da warst, deine Noten alle in Ordnung sind, du nie negativ aufgefallen bist und schon Notenschluss ist, dann frage deine Eltern um Erlaubnis und sage ihnen, dass du sowieso nichts zu verlieren hast, da du schon das Schuljahr geschafft hast. Warum sollten sie da kein Verständnis dafür haben?

Schließlich waren deine Eltern auch mal Schüler und kennen das sicher aus eigener Erfahrung. Sollten deine Eltern auf Stur schalten, dann tu einfach so, als ob du zur Schule gehen würdest und in Wahrheit, gehst du gemeinsam mit Freunden ins Freibad oder zum See baden bei diesem schönen Wetter.

Gehe einfach ganz am Anfang in die Schule und sage, dass du heute nicht bleiben kannst, da du dich richtig unwohl fühlst, aufgrund dieser Hitze. Du hast schon bereits deine Eltern angerufen und du fährst gleich mit dem Taxi nachhause, um dich ins Bett zu legen. Die Schule wird dann garantiert nicht zuhause anrufen, vor allem jetzt nicht, wo sowieso nichts mehr Wichtiges ansteht. ;)

https://www.gutefrage.net/frage/gruenes-schwaenzen-verwerflich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

diewoelfin0815  19.06.2022, 08:08

Schon, bemerkt, dass sie erst 12 Jahre alt ist?

Knoerf  19.06.2022, 08:16
@diewoelfin0815

Das hatte ich erst später gelesen. Trotzdem bleibe ich dabei. Wenn sie sonst immer da war und die Noten in Ordnung sind und wie ich auch später herausgelesen habe, die Eltern nichts dagegen haben, kann man sich mal ein paar freie Tage kurz vor Notenschluss und den Sommerferien, bei dem schönen Wetter erlauben.

Man muss halt die Fehltage nur entschuldigen lassen. Ich habe früher in der Schule auch schon bereits als Kind einige Schultage im Schuljahr geschwänzt, da wir viel auf Reisen waren und oft die Flüge billiger und besser waren, wenn man ein paar Tage davor geflogen ist und danach wieder zurückgekommen ist. Das hatte früher kein Schwein interessiert, da ich sonst immer brav da war und meine Noten alle in Ordnung waren. ;)

FreifrauvonDiez  19.06.2022, 08:17

12 Jährige zum schwänzen animieren. Also bitte. Ich weiß du willst immer dein EBook und deinen Kampf gegen das "böse System Schule" propagieren, jedoch ist das bei einer 12 jährigen völlig unangemessen.

Sorry, aber du lügst von vorne bis hinten!

In der Frage behauptest du:

Ich gehe in dir 9. Klasse

Und in einer Kommentarantwort sagst du:

Ich bin 12 und will net erwachsen sein

Also Neuntklässler sind 15/16 Jahre alt und nicht 12!

Also gehst du nicht in die 9., sondern eher in die 7. Klasse, nicht wahr?

Was soll ich denn sagen? Die Büroarbeit besteht zu mindestens 50% aus Routineaufgaben, die auch nicht gerade faszinierend/spannend/lustig sind! Dazu steht in meinem Bürozimmer die Sonne bis etwa 13 Uhr voll aufs Fenster, da helfen auch geschlossene Jalousien nicht viel gegen die Hitze!

Hätte ich DEINE Einstellung, würden die Antragsteller ewig auf ihre Sozialleistungen warten müssen!

DU willst doch mal einen gut bezahlten Job, ja?

Dann merke dir:

Erfolg besteht nur zu 10% aus Talent/Eignung, die restlichen 90% sind schlicht harte Arbeit.

AnabelMaria
Fragesteller

1. Wurde ich mit 5 eingeschult und habe 1 Klasse übersprungen. 2. Den Job sucht man sich aus zur Schule zu gehen nicht.

Nguyenmarianela  19.06.2022, 10:07

1.Klasse: 6 Jahre

2.Klasse: 7 Jahre

3.Klasse: 8 Jahre

4.Klasse: 9 Jahre

5.Klasse: 10 Jahre

6.Klasse: 11 Jahre

7.Klasse: 12 Jahre

8.Klasse: 13 Jahre

9.Klasse: 14 Jahre

Das ist die Norm.

Wurde der FS mit 5 eingeschult und hat eine Klasse übersprungen ist das was sie sagt tatsächlich richtig.

Warum unterstellst Du dem FS eine Lüge? Gibt es dazu Gründe?

Hallo meine Liebe!

Gibt es einen Grund warum du nicht zur Schule gehen möchtest?

Am Besten gehst du zu deinen Lehrern und klärst das zusammen mit deinen Eltern wie ihr dort weiter verfahren möchtest.

Alles Liebe

Jule

glaubst du sonst würde noch jemand da sitzen? entweder zu ziehst das durch oder du bekommst ärger , eins von beiden wird es sein

Es sind bald Ferien das bisschen wirst du noch schaffen müssen. Bleib halt einen Tag ab und zu Zuhause, mit Ausrede dir war schlecht. In Deutschland ist nunmal Schulpflicht.