!DRINGEND! Wie unterdrücke ich das Bedürfnis Schule zu schwänzen?

6 Antworten

Du schwänzt wegen dem Referendar die Schule!? Wenn Du damit nicht mal ein Eigentor schießt!? Es heißt ja auch: "Nicht für die Schule., für das Leben lernen wir".Sind Dir Deine Noten denn völlig egal!? Wenn Du deswegen schlechte Zeugnisnoten haben willst, kannst Du das ja gerne machen, aber "lohnt" sich das auch!? Wenn Du meinst, Du kannst das nicht (mehr), dann sprich mal mit einem Vertraunslehrer. Aber wenn Du Deutsch nicht abwählen kannst, dann muß Du eben in den sauren Apfel beißen.

Wenn Du die Situation nicht ändern kannst, dann mußt Du Dich eben damit arrangieren. Und denk doch mal darüber nach, wer von Euch beiden (der Referendar oder Du) am Ende schlechte Noten bekommt - wegen häufigen Fehlens oder mangelhafter Mitarbeit...!? Du machst das ja nicht, um diesem Referandar zu gefalllen, sondenr nur für Dich selbst.

Oh weia. Aber gut, wenn der dich bisher noch nicht doof von der Seite angeguckt hat ist doch alles super xD. Und was den Unterricht angeht... Hm. Versuch doch, dich ganz genau auf seine Worte zu konzentrieren und dir alles zu merken - sei es, um ihn hinter nachzuäffen und halt mit deinem Freund zu lästern xD. Oder beschäftige dich (unauffällig!) während der Stunde mit was Anderem, kritzel irgendwas in deinen Block oder so. Und wenn das ein neues Referendar ist, habt ihr den doch eigentlich nicht das ganze Schuljahr??

anonymous1999
Beitragsersteller

Hope so, den wahnsinn kann ich nicht bis zum ende durchhalten.

Den Drang kannst du ja ruhig haben. Du darfst es nur nicht machen. Und klar würden die Fehlstunden auffallen. Und jetzt mal unabhängig davon. Du bist schulpflichtig! Du mußt zur schule gehen, unabhängig davon, ob deine Fehlen auffallen würde oder nicht. Nur wenn du z.B. krankheitsbedingt nicht kannst, darfst du dem Unterricht fernbleiben. Daß Schule nicht immer bei jedem Lehrer interessant ist, ist doch ganz normal. Da muß man einfach durch!

anonymous1999
Beitragsersteller

Ach sch drauf , ich gehe morgen einfach mit meinem freund und meiner bf ins cafe und überbrücke da die erste stunde.

tja, da musst du wohl durch, das nennt man Selbstdisziplin. Tut dir nur gut dass so früh wie möglich zu lernen du wirst es noch oft genug brauchen ;)

Versuche doch einfach mal mitzuarbeiten, anstatt den Unterricht einfach " abzusitzen" , was du ja momentan tust wenn du dabei einschläfst. Mach mit deinem Freund ein Wettrennen daraus wer es bei dieser Langeweile schafft sich am häufigsten zu melden und eine richtige Antwort zu geben oder sowas in der Art. Dann bleibt ihr wenigstens wach und verbessert nebenbei auch eure Noten.

anonymous1999
Beitragsersteller

Das ist ja so dämlich, ich werde bestimmt nicht auf diese art auffallen , damit führe ich mich ja selbst zur Schlachtbank , die in diesem falle seine erinnerung an meine identität ist

Drawyia  11.03.2014, 19:12
@anonymous1999

Ihr müsst es ja nicht öffentlich machen, aber willst du mir ernsthaft erzählen dass du nur wegen diesem Mist deine mündliche Note versaust und dich nicht mehr meldest? Wenn ja dann ist das ganz ehrlich total übertrieben,.

rede mit deinen freunden und geh zsm mit ihnen zur schule. oder geh einfach wie jeder andere normale schüler zur schule!

anonymous1999
Beitragsersteller

Das ist unter diesen Umständen nicht möglich

LittleGiant  23.03.2014, 16:07
@anonymous1999

Du wirst Dich wundern, was alles möglich ist, wenn man nur die "Energie" aufbringt, es zu versuchen. Die Amis sind 1969 auf dem Mond gelandet, weil sie es versucht haben. Die Behindertensportler bei den Paralympics bringen trotz Handicaps sportliche Höchstleistungen , und warum. Weil sie es versuchen, weil sie es wissen wollen.Von denen jammert keiner, daß sie behindert sind - im Gegenteil. Die sind stolz auf das, was sie erreicht haben - trotz widriger Umstände. Willst Du vor dem Lehrer etwa kneifen!?

LittleGiant  23.03.2014, 16:07
@anonymous1999

Du wirst Dich wundern, was alles möglich ist, wenn man nur die "Energie" aufbringt, es zu versuchen. Die Amis sind 1969 auf dem Mond gelandet, weil sie es versucht haben. Die Behindertensportler bei den Paralympics bringen trotz Handicaps sportliche Höchstleistungen , und warum. Weil sie es versuchen, weil sie es wissen wollen.Von denen jammert keiner, daß sie behindert sind - im Gegenteil. Die sind stolz auf das, was sie erreicht haben - trotz widriger Umstände. Willst Du vor dem Lehrer etwa kneifen!?