Kann ich wegen zu vielen unentschuldigten Fehltagen sitzen bleiben?

Ich hatte bei jedem mal fehlen in der Schule angerufen, jedoch nie einen Entschuldigungszettel mitgebracht, weil ich dachte, dass anrufen ausreichen würde.

mir wurde nach 25+ unentschuldigten Fehltagen erst gesagt, dass sie als unentschuldigt gelten, weil ich nie einen Entschuldigungszettel mitgebracht hatte.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Fehltage entschuldigt oder unentschuldigt sind, spielt dabei erst mal keine Rolle. Eine Wiederholung der Klasse auf Grund von Fehlzeiten gibt es, wenn du zu viele Fehlzeiten hast. Da reden wir aber von mind. 2-3 Monaten in einem Schuljahr.

Ich hoffe mal, dass du gerade nicht in einer Abschlusskasse bist, denn mit 25+ unentschuldigten Fehlstunden kannst du die Suche nach einer Ausbildung eigentlich vergessen.

Ich hatte mal eine in der Klasse, die war das ganze Schuljahr vlt ne Woche anwesend.

In deinen Fall haste dann halt ein paar Fehltage auf den Zeugnis stehen.