Wie kann ich regelmäßig genügend Vitamine zu mir nehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

paar tipps um mehr obst & gemüse zu dir zu nehemen:

-> Mehrmals die woche einen smoothie kaufen (ohne zuckerzusatz)

-> zu jedem essen einen kleinen Salat dazumachen

->im Laden/markt einfach mal schauen was gerade so im angebot ist und auch mal neue früchte probieren

-> es gibt viele leckere vitamin-getränke (bei uns im süden gibt es einen sehr leckeren natürlichen energy drink names DOC)

->(ich glaube die marke heisst doppelherz der so) stellen super nahrungsergänzungsmittel her

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jungermann772
Beitragsersteller

Energy Drink namens DOC kenne ich nicht.

bennoGER  04.09.2023, 13:55
@Jungermann772

ja das ist was lokales gibts nur landkreis ravensburg und näherer umkreis

mindestens 300g Gemüse pro Tag. Dazu noch 100g Obst. Eine handvoll Nüsse oder Samen. Eier haben alle essentiellen Nährstoffe außer Vitamin C enthalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Eine gesunde, ausreichende, ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung mit sehr viel Gemüse, Obst, Fisch und Fleisch gibt deinem Körper alles, was er braucht. Nahrungsergänzungsmittel braucht niemand. Das erzählen uns nur die Hersteller in ihrer Werbung, damit sie uns abzocken können.

Es gibt in der Tat Mängel, die können aber nur durch einen Bluttest festgestellt werden. Dann empfiehlt der Arzt ein bestimmtes Nahrungsergänzungsmittel und eine Dosis, die du einnimmst, bis der Mangel ausgeglichen ist und keinen Tag länger! Nahrungsergänzungsmittel auf eigene Faust einzunehmen, ist schon deshalb nicht ratsam, weil du keine Kontrolle über Überdosierungen hast, die gesundheitsschädlich sein können. Ärzte warnen davor!

Ganz einfach:

Mehrfach täglich jeweils eine kleine Menge reifer Früchte, Gemüse (vor allem Rohkost), frisch zubereitete Smoothies, Kräuter und Wildkräuter, Sprossen und Nüsse etc. zu dir nehmen...;)