Vitamin C Kapseln gelblich?
Hallo Liebe Leute, ich hab schon seit paar Wochen diese Vitamin C Kapseln aber noch nicht regelmäßig eingenommen. Auf jeden Fall merke ich gerade dass die so nen bisschen Gelb verfärbt sind ist das normal ? Kann ich die weiterhin nehmen?
3 Antworten
Das ist keine neue Packung mit anders gefärbter Kapselhülle, oder? Vitamin C oxidiert und verfärbt sich dabei gelblich oder bräunlich. Wenn du noch in der deklarierten Haltbarkeit bist, ist das in einem geringen Umfang toleriertbar. Ich weiß nicht, wie dicht diese Packung schließt, deshalb an einem trockenen Ort lagern, und nicht zu warm.
Iss lieber rote Paprika und Orangen und zum Frühstück eine halbe Grapefruit statt dir solche überflüssige Pillen von Abzockfirmen rein zu pfeifen.
Vitamin C kann man sich übrigens als reines Pulver kaufen, spottbillig. Eine winzige Messerspitze pro Tag, reicht ewig. Braucht aber niemand, denn wir sind kein Vitaminmangelgebiet, außer vielleicht wenn du dich pur von Milchschnitte, Coke und McDoof ernährst.
Wenn überlagert schmeiß es weg!
Nun hilft tatsächlich wenn man seine Periode schneller rum haben will/ schneller bekommen möchte aber ja ich bleib bei Obst und Gemüse
Vitamin C kann nicht schlecht werden. Es wird ja sogar als Konsevierungsstoff Speisen zugesetzt.
Gibt ja durchaus sinnvolle Pillen. Aber ja, Vitamin C Supplementieren, ist fragwürdig