Kann ich trotzdem morgens nur 1 Tasse Kaffee trinken?

10 Antworten

Laut unserer Ökotrophologin kannst du ohne Problem 1-2 Tassen morgens trinken. Es ist genau richtig, etwas zu warten (Deine 1-2h) bevor man beispielsweise Medikamente oder Präparate zu sich nehmen sollte.

Mit dem rote Beete saft bin ich voll bei Dir, der schmeckte mir auch selber immer "muffelig" und irgendwie erinnerte mich das an Gartenerde.

Du machst das ganz richtig, nicht komplett auf deinen geliebten Kaffee zu verzichten.

Nur so hat deine Umstellung auch Aussicht auf Erfolg. Wenn du von heute auf morgen alles änderst und auch auf eine so lieb gewonnenen Gewohnheit wie den Kaffee zum Frühstück verzichtest, dann wirst du das nicht lange durchhalten. Also gönn dir deinen Morgenkaffee und genieße ihn!

Ist Vitamin C Mangel auch nachgewiesen? VitC-Mangel ist nämlich echt schwer zu bekommen und das sollte man auch nicht einfach so supplementieren. 1 Kaffe ist vertretbar, solange du genug Abstand zur Einnahme deines Eisens machst (wie du schon sagst mind 1h) . Kommt sonst auch koffeinfreier Kaffee infrage? Eisen und Vitamin C kannst du gut zusammen einnehmen. Solange dein Mangel ist, iss vielleicht auch vermehrt Fleisch. Und nicht vergessen das nach paar Monaten nochmal messen zu lassen, nicht einfach weiter einnehmen. bis auf Gemüse und Obst das solltest du dann beibehalten.

Na ich denke das eine Tasse Kaffee ist okay. So lange du dich gesund erfährst. Granatapfel ist auch sehr gesund und hat viele vitamine.

Wie, du hast Eisenmangel und nimmst keine Nahrungsergänzungsmittel? Persönlich würde das auf jeden Fall tun ( ich mache es auch ohne Mangel)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit