Wie kann ich mts-Dateien ohne Tonaussetzer zusammenfügen?
Hallo!
Ich habe auf meinem Camcorder eine Aufnahme von 2 Std 20 min Länge und habe diese auf meinen Rechner gezogen. Dort werden mir jetzt 12 mts-Dateien angezeigt. Wenn ich die Dateien hintereinander in mein Schnittprogramm (Sony Vegas) importiere, habe ich beim „Übergang“ von einer zur nächsten Datei jeweils einen einsekündigen Tonaussetzer, was gerade bei Reden sehr ärgerlich ist. Natürlich habe ich darauf geachtet, dass die Einzeldateien exakt aneinander liegen.
Ich habe mit Sony PlayMemories Home versucht, aus den 12 Dateien eine mts-Datei zu machen. Wenn ich die „neue“ Datei abspiele, habe ich an den entsprechenden Schnittstellen auch wieder die Tonaussetzer.
Einen Aufnahmefehler kann ich ausschließen, denn wenn ich die einzelnen Dateien z.B. im VLC abspielen lasse, gibt es dort keine Tonaussetzer.
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Ideen!
2 Antworten
Mit PowerDirektor von CyberLink geht das gut. Muss mann allerdings kaufen. Kannst ja mal eine 30-Tage-Version kostenlos runterladen.
Bei meinem Camcorder ist es so, wenn ich länger filme, werden die Dateien bei ungefähr 17min "unterbrochen" und es gibt auch Tonaussetzer und es ruckelt manchmal ein wenig.
Da ich nicht so lange filme, lebe ich einfach damit, aber ich bin mir nicht sicher, ob es dafür eine Lösung gibt.