Frage zu Sony A7 III Video-Dateien?

2 Antworten

Hi,

sind nur Metadaten, die aber nicht wirklich wichtig sind.

VG Hdhdidbs

Das sind wahrscheinlich nur Metadaten wie bei einem Foto und enthalten Kameramodell, Videomodus, Datenrate etc.
Braucht man also im Prinzip nicht wirklich außer man arbeitet mit mehreren Kameras.

Aber wenn du genau wissen willst, was drin steht mach mal Rechtsklick drauf und öffne sie mit dem Windows Editor/Notepad.

In DaVinci gibt es explizit einen Punkt, mit dem man xml Dateien öffnen kann.

DNSxxx
Beitragsersteller

Hi.

Danke für die Antwort.

Habs probiert die xml in DaVinci zu öffnen, aber da kommt ein Error ("Invalid Final Cut Pro XML file").

Das steht drinnen:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<NonRealTimeMeta xmlns="urn:schemas-professionalDisc:nonRealTimeMeta:ver.2.00" xmlns:lib="urn:schemas-professionalDisc:lib:ver.2.00" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" lastUpdate="2022-01-16T15:32:59+01:00">
   <TargetMaterial umidRef="060A2B340101010501010D4313000000BAE0DCA5959505D0E84F25FFFEFC5EDD"/>
   <Duration value="648"/>
   <LtcChangeTable tcFps="25" halfStep="true">
      <LtcChange frameCount="0" value="18300100" status="increment"/>
      <LtcChange frameCount="647" value="16430180" status="end"/>
   </LtcChangeTable>
   <CreationDate value="2022-01-16T15:32:59+01:00"/>
   <VideoFormat>
      <VideoRecPort port="DIRECT"/>
      <VideoFrame videoCodec="AVC_1920_1080_HP@L42" captureFps="50p" formatFps="50p"/>
      <VideoLayout pixel="1920" numOfVerticalLine="1080" aspectRatio="16:9"/>
   </VideoFormat>
   <AudioFormat numOfChannel="2">
      <AudioRecPort port="DIRECT" audioCodec="LPCM16" trackDst="CH1"/>
      <AudioRecPort port="DIRECT" audioCodec="LPCM16" trackDst="CH2"/>
   </AudioFormat>
   <Device manufacturer="Sony" modelName="ILCE-7M3" serialNo="4294967295"/>
   <RecordingMode type="normal" cacheRec="false"/>
   <AcquisitionRecord>
      <Group name="CameraUnitMetadataSet">
         <Item name="CaptureGammaEquation" value="rec2100-hlg"/>
         <Item name="CaptureColorPrimaries" value="rec2020"/>
         <Item name="CodingEquations" value="rec2020ncl"/>
      </Group>
   </AcquisitionRecord>
</NonRealTimeMeta>

Wird wohl nicht nötig sein um sie aufzubewahren und extra immer mit umzubenennen, oder?

Uneternal  20.01.2022, 17:12
@DNSxxx

Nö wie gesagt nur ein paar unnötige Informationen zum Video, Dauer, Auflösung, fps, Kameramodell, blah.