Wie kann man 4x 2,5h Videos zusammenfügen ohne 50h Rendern?

2 Antworten

Hi,

das ist ein sehr schwieriges Thema, insbesondere bei MP4 mit H.264 kodierte Videos.

Das Zauberwort dafür ist Smartrendering, was meines Wissens von Vegas gar nicht unterstützt wird.

Die besten Ergebnisse ein geschnittenes Video wieder nahtlos und fehlerfrei mit Smartrendering zusammenzusetzen ist PowerDirector 17 Ultra. https://www.videoaktiv.de/praxistechnik/leser-tests/cyberlink-powerdirector-17-ultra-schnittsoftware-im-test-motion-tracking-ausprobiert.html

Tipps für Programme oder schnellere Rendereinstellungen ohne Qualitätsverlust?

Das gibt es gar nicht.

Bei verlustbehafteten Codecs wird immer zwangsläufig auch ein Qualitätsverlust auftreten!

Ich habe das erfolgreich und schnell mit Avidemux erreicht.