MTS Datei wird nicht erkannt. Was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall sollte eigentlich im Lieferumfang der Kamera eine Software dabei sein, mit der du die Dateien in ein gebräuchlicheres Format umwandeln kannst. Sollte das nicht der Fall sein, musst du dir ein Formatwandler-Programm herunterladen, am besten du suchst dir ein Programm via Google. Eine Möglichkeit ist der unten beschriebene AnyVideoConverter - allerdings muss man sich durch einige Einstellungen durchquälen, um ein vernünftiges Ergebnis zu erhalten.

Ich habe einen Pearl Resiever und eine Panasonic Kamera. Beide speichern unter dem mts Format ab. Dieses Format wird beim direkten Einspielen über USB am TV nicht erkannt.
Die mts Dateien benenne ich einfach um zu mpg ohne Konvertierung! Die Warnmeldung am Explorer kann man ignorieren. Aber man sollte die Originaldatei extra gespeichert lassen, da sie nicht mehr zurück zu mts umgewandelt werden kann. Funktioniert schon seit einigen Jahren problemlos. Full-HD Originalformatsendungen werden trotz mpg Formatendung als Full-HD erkannt und wiedergegeben.

Such dir ein Programm womit du die Dateien convertieren kannst

polest
Beitragsersteller
@superizor

Erstmal danke für den tipp aber ich hab eben das Programm runtergeladen und das video in einige andere Formate umgewandelt und es ist schrecklich... die MTS videos sind ja HD videos und ich habe es in HD und nicht HD formate umgewandelt aber das ergebnis ist immer das gleiche, die qualität ist unbeschreiblich schlecht und es hat zwar ton ABER der ist so unglaublich versetzt das es unmöglich ist das Video zu gucken. Also qualität wird verschlechtert und ton wird versetzt, sorry aber das ist so schlecht das ich dem Programm 0 von 10 punkten geben würde...

superizor  28.12.2012, 17:12
@polest

Ja dass problem kenn ich. Es gibt auch noch viele andere programme die Videos convertieren können. Da musst du einfach mal ausprobieren welches programm am besten ist.