wie kann ich mit absicht mit dem fahrrad hinfallen?

13 Antworten

Du hast ja hier schon einige Tipps bekommen. Aber anscheinend willst du nicht unbedingt im Krankenhaus landen. Sieht mir also mehr nach einem geplanten Stunt aus. Mach es doch so, wie die Anfänger im Judotrainig: DIE trainieren erstmal gründlich das Hinfallen und fangen erst dann mit ernsteren Übungen an. Such dir also erstmal eine weiche Sandfläche und trainiere den Sturz so langer, bis du den Bogen perfekt raus hast. Auf weichen Sand ist die Verletzungefahr geringer. Beherrschst du den Sturz perfekt, dann kannst du langsam die bereits erwähnten Methoden auf "echtem" Untergrund ausprobieren.

vnqoringiqo
Beitragsersteller

danke :) ja es sollte auch eher ein stunt sein :)

Hallo,

streue trockenen Sand oder reichlich Rollsplitt auf einen geteerten Weg ( oder fahre gleich auf einen Weg mit Splitkies ) , nimm´Anlauf und ziehe auf der gestreuten Fläche kräftig die Vorderradbremse. Dann rutscht Du zur Seite weg und rutscht zum Bremsen mit dem Radel über den Boden.

helm,schutzausrüstung(knieschoner,schutzbrille...) dann kannst du es machen ohne das du hinfällst mit (fast) keinen verletzungen! oder schutzausrüstung an,augen verbinden im kreis drehen und aufs fahrrad setzen!! :)

Fahr ganz schnell und tu dann nur mit der Vorderradbremse bremsen. Dann fliegst du schöön über das Lenkrad :-D

vnqoringiqo
Beitragsersteller

naja sooo will ich das jetzt auch nicht :D möcht nicht schwerverletzt davonkommen!!!

Das leichteste ist fahr einen hügel runter (schnell) mit überkreuzten händen . Meistens geht es schnell und du landest im krankenhaus :D

vnqoringiqo
Beitragsersteller

wie mit überkreuzten händen?