Elektro Fahrrad?

4 Antworten

Ganz viele.

Man kann nicht so fahren, aus gesundheitlichen oder Altersgründen.

Man wohnt auf nem Berg

Man hat weite Wege (im Sommer ne Stunde zur Arbeit fahren und da völlig verschwitzt ankommen)

Man ist alleinerziehend und muss einkäufe oder Kind transportieren (in manchen Gegenden geht das nicht mit öffis), also hänger

Faulheit, siehe Scooter

Habe bestimmt noch einige vergessen

Berge. Wenn man mit einem normalen Fahrrad die Berge nicht oder nur schlecht hochkommt, und deshalb gar nicht mit dem Rad fährt, kann ein Elektrorad die Möglichkeit bieten, doch das Rad zu nutzen.

meine Hauptgründe waren:

Meniskusschäden, die längere Radtouren schmerzhaft machten

Umzug in hügelige Gegend

mit dem Ebike ist beides kein Problem mehr

Höhere Durchschnittsgeschwindigkeiten und weniger körperlich fordernd.