Wie kann ich mir meinen Führerschein verdienen (Geld)?

September24  27.01.2025, 23:15

Reiche Eltern, gute Noten und dann als Belohnung ... musst mal mit ihnen reden ...

Tomatenveteran 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 23:17

Leider sind wir arm

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Van braucht FS Klasse B.

Wieviele Fahrstunden Du brauchst= wieviel das kosten wird, müsstest Du Dich in der Fahrschule erkundingen.

Ich befürchte, dass Du in Deiner derzeitigen Lage nicht dazu kommen wirst, noch mit einem Job Geld dazu zu verdienen.

Da müsst ihr an einem Strang ziehen und jeden Cent sparen, es dauert sicher noch eine Weile, bis das Geld zusammen ist. Du hast keine große Freizeit, um noch Geld dazu zu verdienen. Du könntest am WE im Altersheim,oder Krankenhaus als Stationshilfe arbeiten, dann siehst Du Deine Freundin aber nicht.

Du musst Prioritäten setzen und die Wartezeit ist doch auch schön zu überbrücken.

Viel GlücK.

Welcher Führerschein für welches Wohnmobil?

Die benötigte Führerscheinklasse für ihr Wohnmobil erkennen Sie am Alter Ihrer Fahrerlaubnis und dem Reisemobil-Gewicht

• Ein Wohnmobil mit weniger als 3,5t Gewicht können Sie mit dem normalen Pkw-Führerschein der Klasse B fahren. Und das unabhängig davon, wann Sie Ihren Führerschein gemacht haben. 

Für alle anderen Reisemobile gilt:

• Für ein Wohnmobil mit 4250 kg, 4,5 Tonnen oder 7,5 Tonnen ist ein Führerschein, den Sie vor 1999 gemacht haben, ausreichend. Sie besitzen dann die alte Klasse 3 und dürfen ein Fahrzeug mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 7,5 Tonnen fahren. Auch ein Gespann aus Camper und Caravan ist mit diesem Führerschein erlaubt – vorausgesetzt es wiegt nicht mehr als 18,5 Tonnen.

https://www.da-direkt.de/wohnmobil-versicherung/ratgeber/welchen-fuehrerschein-fuers-wohnmobil

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  29.01.2025, 00:39

Danke für den ⭐ich freue mich sehr darüber, alles Gute für Dich