Wie kann ich schnell geld verdienen?
Hallo zusammen,
ich bin Schüler und suche nach Möglichkeiten, wie ich schnell Geld verdienen kann. Ich brauche etwas zusätzliches Einkommen für persönliche Ausgaben und vielleicht auch für kleinere Projekte. Welche Ideen oder Tipps habt ihr, um als Schüler schnell und einfach Geld zu verdienen? Ich bin offen für verschiedene Vorschläge, sei es durch Nebenjobs, Online-Möglichkeiten oder andere kreative Ansätze.
PS: Ich freue mich über praktische und realistische Vorschläge, die sich gut mit dem Schulalltag vereinbaren lassen. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
1 Antwort
Wenn du gut in der Schule bist, gib Nachhilfe! V.a. Mathe geht immer, und wenn du es schaffst, nicht einen, sondern zwei oder drei Schüler pro "Stunde" zu haben, kommt ordentlich was dabei rüber.
Wenn du ein Instrument beherrschst, ist auch Musikunterricht eine Option.
Ansonsten kommt es sehr auf dein Alter an - der klassische Minijob mit Regale einräumen usw. wird üblicherweise erst ab 16 angeboten. Zeitungen austragen ist meist viel Arbeit für wenig Geld und Babysitten, Rasenmähen usw. ist anstrengender und schlechter planbar als Nachhilfe.
Ab 18 bist du dann natürlich flexibler und kriegst garantiert Mindestlohn, besser werden die Jobs dadurch aber selten. Dafür lässt man dich vielleicht im Supermarkt kassieren, im Restaurant auch später arbeiten, wenn die Trinkgelder besser werden, oder einsame Nachtschichten in der Tanke leisten.
Online... ist nicht meine Welt.