Geld verdienen mit 16?

Wenn jemand ne Idee hat oder Hilfe braucht kann er sich auch privat melden

3 Antworten

Falls Du noch keine Ferien hast, darfst Du an den Tagen, an denen Du Unterricht hast, nur höchstens zwei Stunden täglich arbeiten, und das nur nach dem dem Unterricht. Am Wochenende schaut es besser aus.

Geh einfach mal mit offenen Augen durch Deine Stadt.

Zum Beispiel werden häufig in Supermärkten Aushilfen gesucht, hauptsächlich fürs Einräumen der Regale.

Mein Sohn hat früher hin und wieder eine Werbezeitschrift in unserem Viertel verteilt.

Später jobbte er immer wieder mal in der Gastronomie. Dazu braucht man meist den sogenannten Gastro-Schein, oder richtiger gesagt, die Belehrung nach Infektionsschutzgesetz § 43.

https://gastro-nebenjob.de/faq/gesundheitszeugnis/

Jedenfalls findet man sehr oft Aushilfsjobs in der Gastronomie, zum Beispiel in einer Eisdiele.

Wenn ich einen finanziellen Engpass hatte, jobbte ich auch öfters als Küchenhilfe oder später, als ich einen Führerschein hatte, als Pizzafahrer.

Es gibt zwar in der Gastronomie auch Jobs, bei denen man diesen Schein nicht brauchen würde, zum Beispiel beim Kellnern, es ist aber oft hilfreich.

Einen Ferialjob, ist zwar sehr kurzfristig aber wenn du für 1 Monat arbeiten gehst (August) dann sind je nach Job zwischen 800-1500€.

Noch kurzfristiger geht's nicht, außer du leihst dir Geld wo aus oder bringst deine Sachen zur Pfandleiher gegen Geld.