Tipps, um am Schüler (16) eine Kleinigkeit zu verdienen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abends besteht die Möglichkeit für ein paar Stunden im Supermarkt auszuhelfen, an der Kasse sind immer Leute gefragt. Oder im Cafe kellnern ist auch möglich.

Ferialjobs wären auch eine Möglichkeit, für diese Sommerferien müsstest du schauen, vielleicht findest du noch was, obwohl du dafür schon arg spät dran bist.

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Ferienjob möchte ich nicht, da ich die Ferien genießen möchte

Narrativium  16.06.2024, 22:44
@Tomatenveteran

Dann wohl Abends in einem Laden aushelfen, kellnern oder an der Kassa. Und wenn das nur 2-3 Mal die Woche für 2h ist.

Nachhilfe geben, nebenjob in Läden yk

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Gibt es Nebenjobs in Buchläden oder so?

Narrativium  16.06.2024, 22:44
@Tomatenveteran

Das auch, einfach mal anrufen und nachfragen. Die größeren Buchketten sicherlich, bei den kleinen möglicherweise.

Amizada  16.06.2024, 22:44
@Tomatenveteran

Ja klar. Z.b Bücher reinräumen. Geh mal zu einer und frag mal nach, oder such online in einer seite yk

Amizada  16.06.2024, 22:45
@Narrativium

Wieso antwortest du wenn die frage an mich geht? Danke aber trz warum

Narrativium  16.06.2024, 22:51
@Amizada

Weil ich jede Antwort kommentieren kann, wenn ich etwas hilfreiches beizutragen habe. Das ist hier auf gF so Gang und Gäbe, falls du das noch nicht weißt.

Amizada  16.06.2024, 23:05
@Narrativium

Heißt wenn die Lehrerin in der klasse einen Schüler fragt, antwortest du dann an seiner Stelle? "Weil du etwas hilfreiches beizutragen hast?"

Narrativium  16.06.2024, 23:05
@Amizada

Wenn dir mein Beitrag nicht passt, darfst du ihn gerne melden ;). So wie manch andere schießwütigen User hier.

Amizada  16.06.2024, 23:16
@Narrativium

Ich habe mich ja bedankt, vllt hast du es ja einfach überlesen. Melden is nd so mein ding also reg dich ab hahaha aber dass du meine Argumentation nd beantwortest zeigt einiges. Viel spaß noch ;)

Ich hab damals in der Nachbarschaft rumgefragt ob jemand etwas hilfe im Garten braucht und einige ältere Leute haben mich dabei gefragt ob ich ihnen vielicht für etwas Geld kurz im haus aushelfen könnte.

Nichts großes. Waren nur sachen wie Rasenmähen einmal die Zimmer durchwischen oder staubsaugen. Hab ganz gut was dafür bekommen. besonders von den Alten die mir noch was extra gaben weil ich so nett war.

Und eine hat mir einen halben selbstgemachten Apfekuchen geschenkt.