Wie kann ich aus schüler geld verdienen?

3 Antworten

- Zeitungen austragen

- Nachhilfe geben

- Senioren bei der Bedienung des PC s und Software helfen

- im Garten arbeiten

- Pferde- oder Kuhstall ausmisten

- Hund für Nachbar ausführen und betreuen

- Babysitting

- online Services anbieten : Webseite programmieren, Daten recherchieren

- als DJ Musik auflegen

Fahrräder und alte Sachen reparieren

Es gibt viele Möglichkeiten

Putzen, leichte Gartenarbeit, Schnee schippen, Zeitungen / Werbeblättchen austragen, Spickzettel oder sonstige Hehlerware an Mitschüler verkaufen, Einkäufe und andere Besorgungen verrichten, Hunde Gassi führen, sich von älteren Damen aushalten lassen

Ich weiß nicht wie alt du bist, daher hab ich die Tätigkeiten einfach nach Alter sortiert:

Unter 13 Jahren darfst du noch gar nicht arbeiten, du könntest aber deine Eltern fragen ob sie dir für Haushaltsaufgaben ein wenig Geld geben (was ich unsinnig finde, da es eine Selbstverständlichkeit sein sollte im Haushalt zu helfen).

Ab 13 Jahren darfst du leichte Arbeiten wie Zeitungen austragen (habe ich auch mehrere Jahre gemacht), Babysitting, Hunde ausführen, Nachbarschaftshilfe etc verrichten.

Wichtig: Unbedingt vorher wegen Gewerbeanmeldung informieren!

Ab 15/16 Jahren darfst du auch als Aushilfe in einer Firma, zum Beispiel im Supermarkt, anfangen.