Wie kann ich mir mein Traumauto leisten?

6 Antworten

Wenn man von etwas träumt, dann soll man es haben.

Wer allerdings vom schnellen Geld träumt und dafür viel riskiert, der wird eher alles verlieren, als seine Schäume abschöpfen.

d.h.: Du musst einen Weg finden, das Auto billiger zu bekommen.

Dazu kannst Du es entweder gebraucht kaufen oder aber zu besonderen Anlässen ausborgen. Da fährst Du dann zu Deinem Geburtstag damit vor, und - gibst es am nächsten Tag wieder zurück. Es würde ohnehin rosten mit den Jahren. Soll es doch beim Vermieter rosten und Reparaturen benötigen.

Gar nicht.

Das Wort Traumauto an sich sagt schon dass es ein Traum ist - und auch bleiben soll. Kauft man sich eins ist es ja kein Traum mehr. Es wird dann eher zum Alptraum und verursacht laufende Kosten - auch wenn man nicht fährt.

Wohnst du noch zuhause?

Dann spar einfach so viel wie möglich und investiere das in einen ETF.

In 3 Jahren hast du dann schon einige Zehntausend Euro zusammen.

Und wenn du dann immer noch unbedingt das Auto haben willst, kannst du nach deiner Ausbildung die Differenz durch einen Kredit schließen, auch wenn ich davon nicht viel halte.

Durch investieren kann man schon viel geld machen, ohne selbst die Hände schmutzig machen zu müssen, aber sowas muss ja auch erstmal erlernt werden, was nicht selten ein jahrelanger Prozess ist und viele die bis dahin angekommen sind auch viel Lehrgeld gezahlt haben (sprich einiges an geld an der Börse verloren und dadurch gelernt, wie man es nicht machen sollte). desweiteren braucht man ja auch einiges an kapital, welches man vermehren will

aus dem nichts wirst du bestimmt kein erfolgreicher investor/trader und schon gar nicht mit dein azubigehalt und deinen 20 jahren. und selbst wenn du eines Tages dir finanzielle Bildung angeeignet haben solltest, wirst du feststellen, dass ein auto nur ein mittel zum zweck ist dich von a nach b zu bringen. Wenn du 80.000€ für ein auto ausgeben willst, was nicht viel kann ausser von a nach b zu fahren, bringst du dich nur selbst ins hamsterrad anstatt das geld für dich arbeiten zu lassen.

Du kannst doch versuchen im Lotto zu gewinnen das ist alles möglich. 👍 Viel Glück und berichte mal über deinen Gewinn vom Traumauto