Wie kann ich mich zuhause wohler fühlen?

9 Antworten

umziehen. vlt in seine Umgebung, oder mal genau überlegen was du ändern müsstest damit du dich hier besser fühlst

Das einfachste ist sicherlich ein Umzug.

Wenn dies jedoch keine Wahl darstellt, musst du versuchen deinen Stadtteil wieder lieben zu koennen. Denn ihn alleine zu aendern ist jezt nicht so einfach.

Versuche mal deine Nachbarn kennenzu lernen. Vielleicht ist da ja ein moeglicher neuer Freund dabei.

Du könntest vielleicht etwas in deiner Wohnung verändern. Neue Gardinen, eine neue Lampe, Unikate über ebay Kleinanzeigen, oft zu verschenken oder für kleines Geld.

Du könntest überlegen, welche Sachen du evtl. nicht mehr haben willst und die verkaufen.

Du könntest in deinem Stadtteil schauen, ob es nicht doch kleine Läden oder Cafe´s gibt, wo du nette Leute triffst. Oder eine kleine Kneipe mit Live Musik finden.

....die Dinge ändern, die dich stören und bei denen du dich unwohl fühlst.

Das geht am besten mit einem Umzug in eine andere Stadt oder Stadtteil.

Und wenn du nicht ortsgebunden bist, zieh in die Nähe deines Partners- oder bei ihm ein.

Dann hast du alle Argumente, die du als " unwohl" beschreibst, mit 1 Aktion erledigt.

Allerdings- du wirst " mehr fahren" müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Ich denke mal, du magst deine Stadt und deinen Stadtteil deswegen nicht, weil du sie nicht mögen willst.

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Du ziehst um oder du lernst deine Stadt und die Menschen, die dort leben, schätzen. Das schaffst du am besten, indem du die Menschen dort kennenlernst. Also, raus auf die Straße, rein in die Fußgängerzone, rein in einen Verein oder in eine Bürgerinitiative!

Du wirst erleben, dass sogar potthässliche Städte irgendwo ein freundliches Gesicht und freundliche Mitbürger haben, wenn man danach sucht.