Freundin will mit 19 noch nicht mit Partner zusammen ziehen ist das normal?

12 Antworten

ich glaube es ist nicht so das sie nicht zu dir will. ich denke die will einfach nur nicht von sich weg.

  • ich würde auch nicht so einfach meine welt verlassen hier und die erde mit einer rakete hinter mir lassen und auf einen fremden planeten los starten so einfach.

dir mag es vielleicht nicht all zu schwer fallen da aus deiner kleinen welt aus zu brechen, aber für sie - ist diese kleine welt noch voller hingabe und aus rosa einhörnern und schönen dingen die man aus fremden schönen heilen welten ab und zu mit bekommt vom hören sagen.

  • ihr beide habt ein herz und deines ist verletzt und schwer - ihres hängt noch fest am nabel ihrer heimat.

Gebe deinen forunkel auf und konzentriere deine energie doch am besten einfach auf die und eure gemeinsame zukunft und versuche ihr ein kleines nest bei dir zu schaffen, dort wo du dich am aller wohlsten fühlst.. und dann wird sie sich dort ganz sicherlich auch am aller wohlsten fühlen, gemeinsam mit dir.

einestages geht ihr dann gemeinsam einen großen schritt in eine neue richtung, aber ich denke, ihr und vor allem du, wirst vorrangig erstmal deine eigene innere ruhe finden sollen, bevor euch das schicksal einen echten guten segen schenkt

ich bin da sehr überzeugt das euch da noch viel glück vor besteht gemeinsam :)

Flying870
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank

Was ist schon normal?
Jeder Mensch ist individuell, einige wollen schneller selbstständig werden als andere und sich so stark vom Elternhaus lösen.
Wenn sie noch nicht bereit dazu ist, solltest du das akzeptieren.
Sie wird dich ja sowieso oft in deiner Wohnung besuchen kommen, da bist du wenig alleine.

Vielleicht hilft es ihr auch, zu sehen, wie du in der eigenen Wohnung klarkommst und wie es sich anfühlt, wenn sie dich besucht und ihr so viel Zweisamkeit in der eigenen Wohnung habt. Irgendwann wird sie dazu bereit sein und zu dir ziehen.

Sie ist doch erwachsen genug um zu wissen was sie tut und sie es für richtig hält.

Meine Frau zog vor 19 Jahren als 18 Jährige bei mir ein und wir sind immer noch zusammen, verheiratet und haben 2 Kinder :)

19? Sie ist gerade mal volljährig geworden, absolut normal nimms nicht allzu tragisch.

Naja zu Hause zu wohnen hat schon seine Vorteile. Allein finanziell betrachtet macht das einen rieesen Unterschied. Ich wollte auch nicht mit meinem ex zusammenziehen. übernachten und besuchen hat ihn nicht gereicht sodass es immer streit gab. Also trennte ich mich ( natürlich gab es auch andere Gründe)