Wie kann ich mich trauen zum mosche untericht zu gehen?

8 Antworten

Waalaikoum Salam wa rahmatou wa barakatou. Du könntest auch in eine andere Moschee gehen. Z.B. in deutschen Moscheen gibt es mehr Unterricht für Erwachsene. Dann musst Du nicht mit Grundschulkindern lernen. Was ich aber auch nicht so schlimm fände. Falls jemand über Dich lacht, bekommst Du seine guten Taten. Deshalb mach Dir keine Sorgen. Du bist auf jeden Fall ein Gewinner. Ma cha Allah.

meosma31  25.05.2020, 15:57

Ich erinnere mich nich an ganz früher wie ich als kleiner Junge mit anderen Jungen in der Moschee waren. Da gab es in den Pausen jedes mal komplette Eskalationen hahaha.

Vallah wären wir damals alt genug hätten sie uns garantiert abgeschoben haha.

Ach was es ist nicht schlimm zu lernen es ist schlimm wenn man im reifen alter ist soviel wie ein 6 jähriger weiß wenn dus willst geh in die moschee wenn deine Freunde dich auslachen nimms nicht ernst sind ja deine freunde und nicht irgwelche leute oder feinde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
(Bitte nur islamische Geschwister antworten)

Mal abgesehen davon dass bei mir ein Troll-Verdacht aufkommt:

Du kannst hier kein anderen Leute, die nicht Deine Glaubensgeschwister sind, von den Antworten ausschließen.

Wissen über Deine Religion würde ich im 21. Jahrhundert bestenfalls als "totes Wissen" bezeichnen. Daher würde ich anstatt den Besuch einer Moschee eher den Besuch eines Planetariums empfehlen.

Wenn sie wirklich wie du meinst mehr Wissen haben, werden sie dich bestimmt nicht auslachen und sogar behilflich sein. Und das mit den Kindern, ob sie dich auslachen weil du alt bist ? Nein, die sind so mit sich selber, ihren Freunden und Spielen beschäftigt, dass sie nicht auf solche Gedanken kommen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Eno.

Grgen Antworten von Deutschen in Deutschland kannst Du Dich nicht wehren. Vieleicht weiß ich als Atteist, sogar mehr als Du über den Islam.

KEINER wird Dich auslachen. Niemand ist perfekt geboren. Im Gegenteil... Jeder bewundert Dich, den Islam kennenzulernen, zu verstehen.

Wer Dich auslacht ist einfach nur dumm.

Lasse Dir nie etwas gefallen. Der Islam ist eine Männergeprägte Religion. Die Frau kümmert sich um die Kinder und Kocht.

Bei mir ist das anders. Ich koche sehr gerne und freue mich, wenn es ihnen schmeckt.

Nutze Deine Möglichkeiten hier in Deutschland. (Ich selber wohne in Dänemark)

Ich will Dir Deine en Glaubennicht nehme. Aber lasse Dich nicht unterkriegen. In jeder türkischen Fmilie hat im Endeffekt die Mutter das Sagen. Die Männer wollen es nur nicht zugeben.

Es wird keiner lachen. Scheuer jebem eine, der lacht. Ihnen wird das Lachen ganz schnell vergehen. Setze Dich durch. Frauen sind stärker als Männer.

Viel Glück.

Mario.