Kommen alle Muslime irgendwann in Jannah?

2 Antworten

Nach der islamischen Glaubensdorktrine ist die Aussage Deines Freundes richtig. Einige islamische Glaubensstrukturen (ich weiss nicht welcher Du angehörst) gehen von sieben Höllen und sieben Himmel aus. Je nach Taten (Sünden) gelangt man in eine Stufe, und arbeitet sich dann über die Zeit in die jeweils höhere Stufe.

Ich möchte Dich abschliessend darauf hinweisen, dass Du bitte zukünftig in der Landessprache (deutsch) Deine Fragen formulierst. Dadurch bekommst Du auch mehr Antworten wenn jeder die Frage versteht.

Popys  03.05.2015, 17:56

Man arbeitet sich nicht hoch, man wird nach den Taten eingeteilt.

1988Ritter  03.05.2015, 19:12
@Popys

Je nach Taten (Sünden) gelangt man in eine Stufe, und arbeitet sich dann über die Zeit in die jeweils höhere Stufe.

Nach der Glaubenswelt des Islam kommen alle Muslime einmal in das Paradies, nachdem sie das Höllenfeuer durchlaufen haben, oder überhaupt keiner.

Für mich stellt sich damit die Frage, wozu der Islam dann überhaupt jene "hunderttausend" Regeln weltlicher Denkart braucht, um Allah zu gefallen.

Von ihm wird doch gesagt, dass er die Menschen (laut Koran) nur als Diener und Sklaven erschaffen hat und im Grunde unberechenbar, ich möchte fast sagen "launisch", nur aus Barmherzigkeit entscheiden wird, wen er ins Paradies lässt und wen nicht.

Popys  03.05.2015, 17:54

Erst nach dem die Muslime (die in die Hölle kommen) ihre Strafen bekommen haben, können werden sie in Stufen des Paradies eingeteilt.

Popys  03.05.2015, 17:47

Da verstehst du etwas nicht oder hast es nicht verstanden. Oder du erzählst es, wie es dir gefällt. Muslime sowie Nicht-Muslime kommen in die Hölle. Muslime müssen nicht die Befehle Allahs einhalten, keiner muss es. Es wäre gut für uns. Aber wer es tut, kommt mit Allahs Barmherzigkeit ins Paradies. Und... Wer es nicht tut, kommt in die Hölle. Zum Beispiel wie Abschlussprüfungen: Wer für die Abschlussprüfung lernt, schafft es vllt. mit guten Noten, wer es nicht lernt versagt. Und seit wann bitte sind Menschen Sklaven für Gott. Sklaverei bezeichnet den Zustand, in dem Menschen als Eigentum anderer behandelt werden. In einem weiteren Sinne wird unter Sklaverei auch eine Freiheitsberaubung und Nötigung von Menschen verstanden, die in der Gesellschaft, in der sie sich ereignet, keine gesetzliche Grundlage besitzt. (Wikipedia)