Können Blinde im Paradies sehen?

5 Antworten

Islamische Quellen sind Jesus der Heiler im Koran.

Mich begeistert Jesus, der Gesalbte, weil er Kranke gesund macht, Blinden die Augen öffnet, die Naturgewalten beherrscht und Tote auferweckt und verletzte Herzen heilt und das nicht nur vor 2000 Jahren sondern in seinem Namen auch noch heute.

In Sure 5.110, und 3.49 Aussätzige heilen, Tote auferwecken und 4.171 redet Allah Jesus an! "... und (damals) als du mit meiner Erlaubnis aus Lehm etwas schufst, was so aussah wie Vögel, und in sie hineinbliesest, so dass sie mit meiner Erlaubnis (schließlich wirkliche) Vögel waren, und (als du) mit meiner Erlaubnis Blinde und Aussätzige heiltest, und als du mit meiner Erlaubnis Tote (aus dem Grab wieder) herauskommen ließest."

Leider lesen die meisten Muslime den Koran gar nicht, weil dann müssten sie erkennen, dass Jesus Mohammed bei weitem überlegen war und sich Gott in Jesus für die Menschen angreifbar gezeigt hat.

Nach islamischem Verständnis vollzieht sich die Offenbarung des Gesetzes Gottes durch die Offenbarung eines Buches, des Koran, dessen irdische Gestalt jetzt die Wiedergabe seines himmlischen Urbildes ist.

Nach dem Neuen Testament offenbart Gott nicht nur seinen Willen, sondern er offenbart sich selbst in der Person Jesu, des Gekreuzigten und Auferstandenen.

Wenn es also zwischen Islam und biblischem Glauben eine Entscheidungsfrage gibt, dann heißt sie nicht: Mohammed oder Jesus Christus! Sondern: Koran oder Jesus Christus! Den Platz, den der Koran im Islam hat, nimmt in der christlichen Botschaft Jesus Christus ein2. Kor3.6: Der Buchstabe tötet, nur der Geist macht lebendig.                     Buch oder Person

24434  23.07.2020, 07:16

Gott hat vielen Propheten besondere Eigenschaften gegeben, dadurch wird der eine doch nicht besser als der andere. Die Frage ob Jesus oder Mohammed besser ist stellt sich nicht, beide sind laut islamischer Lehre gesandte Gottes.

In der Bibel kannst du bspw nachlesen dass der Prophet Elija auch tote Menschen auferwecken konnte, genauso wie Jesus.

Wichtiger ist daher meiner Meinung nach viel eher dass alles mit Gottes Erlaubnis geschieht, denn es gibt keine Macht noch Kraft ausser bei Gott selbst, auch nach christl. Lehre.

johann77  23.07.2020, 09:02
@24434

Du solltest einmal sehr gut und ehrlich prüfen, wer Jesus Christus wirklich war, und ob er von den Toten auferstanden ist.

Das Ergebnis dieser Prüfung beeinflusst dein Leben hier und jetzt und in Ewigkeit.

Ich habe zwar keine Quellen oder so, aber wieso soll es einem Blinden nicht möglich sein, im Paradies zu sehen, wenn man sich sowieso (fast) alles wünschen kann? In meinen Augen macht deine Frage nicht viel Sinn, da sie sich von selbst erklären lässt (nicht böse gemeint).

Wa 3alaikum salam rahmatullah.

Ja, natürlich werden die sehen können. Im Paradies gibt es keine negativen Dinge mehr, keine Krankheiten, keine Behinderungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  24.07.2020, 16:26
Im Paradies gibt es keine negativen Dinge mehr

Auch kein Sexverbot mehr, kein Musikverbot, kein Malverbot, kein Fußballverbot?

Da wir keinen Körper haben werden nach dem irdischen Ableben, sollte das SEHEN nicht mehr durch irgendwelche organischen Mängel beschränkt werden können. Also wenn wir überhaupt irgendwas können nach dem Tod, dann können wir bestimmt auch sehen.

Germaghribiya  24.07.2020, 09:28

Doch, das werden wir. Am Tage der Auferstehung werden die Seelen der Menschen mit neuen, andersartigen Körpern gepaart werden.

kaffeemahler  24.07.2020, 11:51
@Germaghribiya

Aha, aha, Wo im Koran steht das geschrieben? Und wenn nicht dort. woher könnten wir sonst dieses Wissen haben?

Ja. Im Jenseits bist du wieder vollkommen gesund. Du kannst sogar besser sehen als zu Lebzeiten, wenn du sehen konntest. Und du kannst in mehrere Richtungen gleichzeitig sehen und alles gleichzeitig wahrnehmen.

kaffeemahler  23.07.2020, 06:09

Woher hast Du das?

ShakingAnita  23.07.2020, 10:00
@Kerem20052008

Das sind Berichte von Leuten, die Nahtoderlebnisse hatten und von Astralreisenden, einer Technik, bei der man bewusst aus seinem Körper austritt.

kaffeemahler  23.07.2020, 10:47
@ShakingAnita

Und wer sagt uns, dass das auch dann so ist, wenn man wirklich wirklich tot ist? Und haben wir auch verlässliche Aussagen von Nahtoderfahrungen blinder Menschen? Quellen dazu?

ShakingAnita  23.07.2020, 21:12
@kaffeemahler

Ja, ich beschäftige mich seit 10 Jahren damit. Eben das ist der Bericht einer Blinden die eine Nahtoderfahrung hatte.

lalala321q  23.07.2020, 21:28
@ShakingAnita

ich denke dass das auf jeden Fall stimmt.
Auch ohne diese Nahtodberichte muss man die Sache einfach nur mal so sehen dass ein Blinder nur deshalb blind ist weil die Blindheit entweder durch eine Krankheit entstanden ist oder weil er blind geboren wurde. Es ist in jedem eine etwas das nur den >physischen/materiellen Körper< betrifft.
Bei Astralreisen oder Nahtoderfahungen ist man von diesem aber losgelöst und agiert und sieht mit dem >Astralkörper<(Auge), wenn man das so nennen will.

Man sagt ja auch dass Träume der kleine Bruder vom Tod sind. AKE dann natürlich besonders. Es kann furchtbar sein... In jedem Fall spielt sich da ähnliches ab, natürlich je nach grad des Traumes. Ob es nur ein normaler lebhafter Traum ist, ein >luzider< Traum, eine Astralreise oder gar eine außerkörperliche Erfahrung.

(wäre aber auch interessant noch mal zu recherchieren ob Blinde dann generell auch visuell träumen können, und ob das davon abhängig ist ob sie zu Lebzeiten schon mal gesehen haben oder von Geburt an blind sind. Soweit ich mich erinnern kann können erstere blinde machmal sogar beim Träumen sehen.)

kaffeemahler  24.07.2020, 11:57
@ShakingAnita

Der Bericht einer Blinden ...... ok. interessant. Aber ich finde es fahrlässig, auf Basis eines (in Zahlen: 1 ) Berichtes hier Thesen zu postulieren. Ich "beschäftige" mich von Berufs wegen mit der Thematik und halte vieles für möglich oder denkbar, aber ich bin weit weg davon, solche Dinge zu behaupten in einer Art und Weise, die den Anschein erwecken könnte, dass es sich hierbei um Wissen oder überprüfbare Erkenntnisse handelt.

Etwas zu glauben, weil man es mal gehört hat, vielleicht plausibel findet und einem die Vorstellung ansich gut gefällt, ist Deine Privatsache und völlig ok. Aber solchen Glauben hier als Wahrheit zu verbreiten, ist nicht in Ordnung.

ShakingAnita  24.07.2020, 12:17
@kaffeemahler

Nein es ist nicht nur ein Bericht. Es sind aberdutzende Berichte. Der von der Blinden war ein Beispiel von vielen vielen, die ich kenne. Die hier alle aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen, daher zur Veranschaulichung dieses eine Beispiel. Das mit der vollkommenen Gesundheit ist noch nicht alles. Im Jenseits sind alle wieder jung und schön. Meist viel schöner als auf Erdzeiten. Dort gibt es kein Alter.

Ich nenne mal noch ein weiteres Beispiel eines Astralreisenden, der aus seinem Körper ausgetreten ist:

Er konnte in alle Richtungen gleichzeitig sehen und alles gleichzeitig wahrnehmen. Er griff durch die Wand und konnte fühlen wie sich das Materialinnere anfühlte.

Wenn er von oben auf den Schreibtisch sah, brauchte er sich nur auf eine der Schubladen zu konzentrieren und konnte deren Inhalt sehen und alles lesen was auf den Papieren geschrieben stand. Dieses "Lesen"erfolgte im Bruchteil einer Sekunde: er sah es an und wusste sogleich den ganzen Inhalt. Da du keine Beschränkungen des Körpers mehr hast und deines kleinen Verstandes, sond diese Grenzen aufgehoben.

Doch das ist noch nicht alles. Du nimmst auch die Gefühle und Gedsnken aller Menschen und Tiere um dich wahr, die in deiner Umgebung sind. Er sah auf seine Katze hinab und spürte dass sie Durst hatte.

Als er wieder in seinem Körper war, sah er nach dem Trinkschälchen. Es war leer.

ShakingAnita  24.07.2020, 12:22
@kaffeemahler

Das ist kein Glauben, das ist Wissen.

Wenn du es nicht glauben kannst, ist es dein Glaube ;) Doch diese Menschen hatten Beweise. Beweise von Dingen, die sie wussten und gesehen haben, die sie nicht hätten sehen können.

kaffeemahler  24.07.2020, 17:57
@ShakingAnita

Du missverstehst mich völlig; ich zweifle nicht grundsätzlich die Möglichkeit von Astralreisen, einem Leben nach dem Tod oder erweiterer Fähigkeiten im "Jenseits" an.

Wohl aber zweifle ich jede einzelne Berichterstattung an hinsichtlich der Wahrhaftigkeit und Echtheit des Erlebten. Mag alles sein ..... oder eben auch nicht. NICHTS davon ist bewiesen. So manches davon mag tatsächlich erlebt worden sein, anderes wurde erträumt, wieder anderes absichtlich erfunden und erdichtet ...... und niemand kann das überprüfen.

Insbesondere wenn Du diese Erfahrungen nicht höchstpersönlich selbst gemacht hast, weisst Du NICHTS. Du glaubst den Schilderungen Dritter. Das kannst Du so machen, aber dann zu behaupten, das sei WISSEN, ist verwegen.

Nochmal: Ich sage nicht, dass das alles falsch ist. Aber ich sage, dass wir das nicht wissen.

Auch diese vermeintlichen Beweise .....kannst DU überhaupt nicht nachvollziehen oder überprüfen. Solche Beweise dienen in erster Linie demjenigen, der die ERfahrung selbst gemacht hat, als Beweis. Nur er kann den Beweis darin finden. Auch ich habe solche selbsterfahreren "Beweise" gefunden, aber wenn ich diese jemandem erzähle, dann kann dieser Mensch mir zwar glauben, aber er kann den Beweis nicht wiederholen bzw. verifizieren. Ist ein bischen so, wie wenn ich die 100m in unter 9 Sekunden laufe und keine Zeugen dabei waren; ich habe dann für mich privat den Beweis erbracht, dass ich recht flott unterwegs bin, ..... mehr aber auch nicht.

Ich bin übrigens Psychologin, Hypnosetherapeutin und als solche mit dem Thema Altersregression und Reinkarnation bestens vertraut, nebenbei beschäftige auch ich mit mit OOB-Versuchen. Und ich kann Dir sagen, dass es ne Menge Indizien für Wiedergeburt gibt, aber leider keinen einzigen verifizierbaren Beweis - trotz diverser unglaublicher Geschichten.

Trotzdem ist der Glaube daran legitim, aber bitte stelle es nicht als "die Wahrheit" dar! Wir wissen das nicht.

ShakingAnita  24.07.2020, 23:40
@kaffeemahler

Da irrst du dich. Es ist bewiesen. Lies dazu nur mal die Niederschriften von Elisabeth-Kübler-Ross. Beweise gibt es genug. Von daher kann ich überzeugt sagen, dass ich von Wissen spreche, nicht von Glauben.

kaffeemahler  25.07.2020, 18:49
@ShakingAnita

Elisabeth-Kübler-Ross hat das leider nicht beweisen können. Ich kenne ihre Ausführungen. Danke.