Wie kann ich Menschen sagen ohne gemein zu klingen, dass sie mir auf die Nerven gehen?

Seanen2020  10.06.2024, 15:03

Was sind erven?

NotMeTheRs
Beitragsersteller

sry nerven

5 Antworten

Indem du nicht sagst, dass sie dich nerven, sondern dass du etwas Ruhe und Zeit für dich benötigst. Ich-Botschaften. Deine Emotionen als Argument anführen, nicht andere angreifen und abwerten.

Wenn mir jemand auf die Nerven geht, ertrage ich das auch nicht lange. Aber ich habe kein Problem, es ihm offen zu sagen. Man muss es mit der Höflichkeit auch nicht übertreiben.

Wenn du es „durch die Blume“ sagen willst, sende Ich-Botschaften. Sage nicht: „Du nervst“, sondern: „Entschuldige, ich habe Kopfschmerzen und brauche ein wenig Ruhe."

Als Jugendlicher war ich nicht so einfühlsam. Einmal, als wir am Strand lagen, waren neben uns zwei Gleichaltrige, die sehr laut waren (dem Dialekt nach Sachsen). Schließlich fragte ich sie extra laut: „Hey, Könnt ihr schwimmen?“ „Na glor!“, kam die Antwort. „Könnt ihr auch bis zur Boje dort draußen schwimmen?“ „Nadürlisch!“ „Auch wieder bis zurück?“ „Logisch!“, prahlten sie. „Schade“, sagte ich, „dann hat es keinen Zweck."

Ich denke mal das du mit erven dann Nerven gemeint hast.

Kleiner Spruch den du dir merken kannst.

Jeder Mensch bereitet auf seiner Art und weise eine Freude.

Der eine wenn er den Raum Betritt

Der andere wenn er den Raum Verlässt.

also ich habe den besten Vorschlag und zwar irgnorier sie einfach oder schaue sie ganz süß an 😇

ich sag immer Nervensäge