ich will oft einfach nur meine ruhe, schlimm?

ghul666  06.11.2023, 14:17

Hast du denen denn gesagt, dass du deine Ruhe möchtest?

ghul666  06.11.2023, 14:20

Wenn du es ihnen nicht mitteilst und dazu noch auf dem Tisch sitzt, warum wunderst du dich dann über Aufmerksamkeit?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

ich hab sie nicht gebeten sich zu mir zu setzen
es ist aber auch oft im flur so, ich gehe schnell und offensichtlich eilig vorbei uns sie labern mich trotzdem voll

7 Antworten

Dann sag das denen doch so. Sag ihnen, dass Du sie magst, aber einfach auch mal eine Auszeit für Dich allein brauchst. Damit können sie jedenfalls mehr anfangen, als mit irgendwelchen halbgaren Pseudoantworten.

Wenn du jemandem mitteilst, dass du jetzt lieber allein oder ungestört sein möchtest, sollte jeder dafür Verständnis haben. Wenn nicht, stimmt etwas nicht mit der Person.

verreisterNutzer  06.11.2023, 14:33

die leute finden das komisch dass ich allein und ungestört sein möchte

Gibt es eine Möglichkeit Dich zum Essen irgendwohin zurückzuziehen?

Falls nicht würde ich ihnen sagen dass Du beim Essen lieber allein bist aber gern bei anderen Gelegenheiten mit ihnen redest.

Helloagain, backagain.

Ich sehe da überhaupt kein Problem. Ich bin mithin als sehr geschwätzig und gesellig bekannt, gerade im Berufsleben bleibt mir als Vorgesetzter auch kaum eine Wahl, will ich die Atmosphäre am Laufen halten. Ich war auch viel auf Theaterbühnen früher unterwegs, und da gehört umtriebiges Tanzen auf allen Hochzeiten natürlich auch letzten Endes dazu. Schlussendlich jedoch, manch einer glaubt es kaum, liebe ich jedoch tatsächlich in erster Linie Stille und Ruhe und wann immer sich die Gelegenheit ergibt, ziehe ich mich gern in die Natur zurück, manchmal allein, manchmal in Begleitung, und genieße es, mal einfach nicht zu reden. Das kann ich dir also im Grunde sogar nur ans Herz legen. (Du könntest zum Beispiel damit anfangen, indem du hier aufhörst, Fragen zu stellen.)

lg yours u

Janci55  04.07.2024, 19:25

Der letzte Satz ist unnötig

Sag den Leuten doch einfach höflich, dass du Mittags gern in Ruhe essen würdest, fertig.
Nicht forsch, nicht böse, nicht vorwurfsvoll.

Mein Chef macht das auch so und es stört niemanden, wir wissen alle, dass wir halt die 25 Minuten am Mittag warten, bis er wieder im Büro ist, keiner ist ihm böse, keiner tuschelt deswegen über ihn.