Schülerin wendet sich an Lehrerin?
In der Schule gibt es oft Beste Freundinnen, doch Freundin 1 fängt an über Freundin 2 oder andere Menschen zu lästern. Freundin 2 nervt das irgendwann sehr und weint sogar deswegen. Freundin 2 hat ein gutes Verhältnis zur Lehrerin und erzählt ihr das. Nun will die Lehrerin mit Freundin 1 reden und ihr erklären, dass das nicht geht, einfach weil man nicht über jeden gemeines Zeugs labbern kann. Freundin 1 wird ur sauer auf Freundin 2 und hasst sie auch.
Denkt ihr es war richtig von Freundin 2 das gesagt zu haben weil es sie schon lange bedrückt oder findet ihr es ist gemein?
4 Antworten
Ich würde es erst mit der Freundin persönlich ansprechen, ohne die Leute zu konfrontieren einfach an Lehrer zu wenden find ich maximal ehrenlos. Wenn Freundin 2 aber schon mit Freundin 1 darüber geredet hat, und auch gesagt hat, dass sie zur Lehrerin gehen wird wenn das weitergeht, stehe ich hinter ihr. Es ist schließlich das übelste, hinter dem Rücken über andere zu lästern. Vorallem über Freunde.
"Beste" Freundinnen lästern nicht übereinander und reden miteinander wenn es Probleme gibt. Ich finde es nicht in Ordnung das zuerst mit einer dritten Person zu besprechen.
Ist richtig so, Person 2 hat gut gehandelt.
Freundin 2 wird gemein behandelt und darf sich Hilfe holen.