War ich zu gemein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii :)

Das ist schwierig zu beurteilen wenn man nicht selbst dabei ist.

Ich hatte solche Situationen auch schon; Wenn man sich mit einer Person aus der Freundesgruppe nicht versteht. Das ist auch voll in Ordnung, denn man muss sich nicht mit jedem Perfekt verstehen. Solange man Respektvoll miteinander umgeht ist alles okay.

Ich habe einer Person nie gesagt, dass wir „nicht mehr befreundet“ sein können. Das ist mir dann doch zu kindisch. Ich habe es einfach akzeptiert, weil ich noch meine anderen Freunde in der Gruppe hatte und ich bin einfach weiter Respektvoll mit der anderen Person umgegangen.

-> Das würde ich dir auch empfehlen. „Ekel“ sie nicht aus der Gruppe. Ihr könntet vielleicht mal ruhig mit ihr reden falls es dich oder euch so stört und dann sagt ihr genau was ihr nicht gut findet. Vielleicht findet ihr ja eine Lösung.

Man muss natürlich nicht mit jeder Person befreundet sein, aber sie so von einem weg zu drücken ist etwas gemein. Wenn ihr wirklich nicht zusammen passt, dann ist es natürlich richtig auf Abstand zu gehen!! Aber es kommt halt darauf an wie man das Vermittelt.

Nein, im Gegenteil. Ich finde du hast das Ganze versucht gut und ruhig zu besprechen, aber anscheinend ist so etwas verrückt, so wie ich das hier verstehe, und ich kenne auch so eine Person und hab dasselbe gemacht wie du, weil so etwas auf Dauer sehr anstrengend ist.

Ihr passt nicht zusammen, dass ist das Problem.

Kommt drauf an wie du es formuliert hast. Aber würde sagwn du warst ehrlich und hast gesagt was du dachtest.