Wie kann ich meiner Rennmaus abgewöhnen mich zu beißen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer bis gar nicht. Die machen das gerne. :) und wenn sies nur leicht tun könnte es nur ein Kontaktbiss sein. Sind halt auch neugierig.

DryasAtheris  04.01.2016, 17:52

dann mit Futter an die Hand gewöhnen und jedes mal wenn sie versuchen zu beissen das Futter wegnehmen

Skyrimia
Beitragsersteller

Manchmal beißt sie mich so dass ich blute

Das Hochgehobenwerden fühlt sich für Deine Rennmaus möglicherweise so an, als würde sie von einem Raubtier gerissen.

Rennmäuse sind manchmal reine Beobachtungstiere.

Was heißt übrigen "meine" Rennmaus? Hast Du nur eine?

Rennmäuse sind keine Kuscheltiere, wenn man sie hochnimmt und ihr das nicht gefällt dann beisst sie, das kann man nicht abgewöhnen.
Lass das hochnehmen erstmal, lege deine Hand mit etwas Futter in den Käfig, sodass sie sich an deinen Geruch gewöhnen kann.
Man sollte Rennmäuse nicht gegen ihren Willen hochnehmen.
Nur wenn es unbedingt nötig ist.

vielleicht mag Sie das hochnehmen nicht.

Versuch mal ob sie freiwillig auf deine Hand kommt. Leckerli drauf und warten. Beim dritten oder vierten mal dann langsam mal bewegen und das langsam steigern.

das simpelste wäre einfach die finger von ihr zu lassen. ansonsten hilft nur viel ruhe und geduld und sie langsam an die hand gewöhnen. bis dahin nicht mehr hoch heben.

wie verhält sich denn das partnertier?