meine rennmaus hat mich gebissen? :( ?

das ist sie.  asuna um die kleine maus gehts im moment. - (beißen, Rennmaus)

8 Antworten

Das ist der momentane käfig sobald ich etwas geld wieder hab (diesen monat ist alles für unsere beiden mausis drauf gegangen xD) bekommen die 2 noch n kleines ''freilauf gehege'' wo sie dann über ein rohr rein klettern können.

in zwischen (das bild ist von ihrem 2. tag danach wurden sie 5 tage in ruhe gelassen. so wie die frau in der zoohandlung es uns gesagt hatte.) haben sie ein laufrad eine richtige drücke nach unten (war vorher n profisorisches holzstück xD) und bekommen jeden tag heu und stroh , pappe und anderes um munter zu bauen etc.

für tipps bin ich immeroffenichhab zwar erfahrung mit meerschweinchen hasen vögeln fischen etc. aber mäuse hab ich das erstemal ^^''

Auch zahme Hunde oder Katzen beißen/kratzen mal!

Das sind Tiere, das ist halt die Natur!

gebissen oder gezwickt? das ist ein himmelweiter unterschied. zwicken tun die nasen gerne mal, was auch nicht schlimm ist.

wenn sie beissen, dann fliest blut. dies sollte eher nicht vorkommen. wenn gebissen wird, dann hat entweder der mensch einen fehler gemacht oder das tier ist krank. beides ist mir bekannt

du hättest den zwergen erst mal zeit zum ankommen lassen sollen. immerhin sind sie grad erst neu eingezogen. da gibt man ihnen eig schon ein bis zwei wochen völlige ruhe.

streicheln lassen sich im übrigen nur die aller wenigstens renner gerne. es sind ja keine kuscheltiere sonder beobachtungstiere. viele kommen grade mal an die hand des menschen, das wars dann aber auch.

danke für die vielen schnellen antworten :)

meine kleine maus hat wohl heute wirklich nur einen schlechten tag. ihre schwester muss das leider auch ausbaden . asuna (die helle) ärgert yui ( unsere dunkle) die ganze zeit.

ich weis natürlich das es auch nur tiere sind und man mäuse nich kontrollieren kann. nur war ihr verhalten heute einfach sehr auffällig und es sind meine ersten rennmäuse ,weswegen ich noch etwas unsicher bin. ich will ja das sie ein schönes leben (wenn auch im käfig) haben. deswegen hab ich mir sorgen gemacht.^^''

yui ist die dunkelgrau weiße und asuna die hellbraun weiße ^^ - (beißen, Rennmaus)

goldangel23  14.04.2016, 00:43

ich mag da mal kritik zum gehege äußern: das plastik teil in der rechten unteren ecke bitte raus nehmen. dann das futter im streu verteilen.

zudem wirkt es recht klein, was aber auch täuschen kann. daher wären die genauen maße mal interessant

Nazuchan
Beitragsersteller
@goldangel23

 liegt daran das wir sie da erst geholt hatten und das gehege noch nicht erweitert war xD da haben sie nur einen tag drin gewohnt  und das plastikteil war die transportbox die diese blöde tierhandlung uns gegeben hat .die ist längst draußen :)

Es kann sein das deine Hand noch nach Futter gerochen hat und sie deswegen reingebissen hat.