Meine Maus beißt mir immer in die Hand?

3 Antworten

Ich hatte früher mal einen Hamster der mich auch immer in die Hand gebissen hat, nichts hat geholfen, ich musste mir dann immer Lederhandschuhe anziehen, wo er nicht durchbeißen konnte.

goldangel23  26.02.2016, 23:30

müssen ist wohl der falsche ausdruck. denn müssen muss man nur, wenn man das tier anfassen will. ansonsten muss man sowas nicht

Skyrimia
Beitragsersteller

:(

renner sind keine streicheltiere. dessen muss man sich bewusst sein. viele tiere wollen einfach nicht angefasst werden und das hat man zu respektieren.

was meinst du mit gitter? liest sich erstmal nach gitterkäfig. es wäre schön, wenn du mal schreiben könntest, wie genau du die tiere hälst. denn auch sowas kann zu dem verhalten führen

Skyrimia
Beitragsersteller

Ixh halte sie in einem 2 Meter breiten und fast 2 Metee hohen Aquarium und darauf steht ein Gitter und da hab ich Etagen drauf gebaut

goldangel23  26.02.2016, 23:29
@Skyrimia

dann liegt es schon mal ganz sicher nicht an zu kleinem/falschen gehege. denn das hört sich traumhaft an

dann hast du wohl wirklich so ein scheues exemplar, was den menschen nicht mag. das einzige, was du machen kannst ist es immer wieder ruhig zu versuchen und wenn sie beisst/zwickt mal vorsichtig auf die nase stupsen. vll wird es dann besser. wenn nicht, dann bleibt nur akzeptieren, dass es so ist

Hände waschen und ablenken mit leckerli! Die hat entweder noch Angst oder ist sehr neugierig! Ich gebe aber zu das meine Mäuse mich gerne in die Zehe gebissen habe! Als Strafe gabs dann Hausarrest für 1 Tag!