Wie kann ich meinen Tag sinnvoll füllen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mein Anti-Langeweile-Programm.
Alles kannst Du ja nicht machen, wenn Du gerade arbeitsunfähig bist - aber vielleicht ist ja trotzdem was für Dich dabei ^^
- Zimmer und Schränke aufräumen,
- putzen, Kühlschrank abtauen,
- Vorräte auf Ablaufdatum prüfen - waschen, bügeln, flicken, nähen, basteln,
- Pullover, Socken, Mütze und Handschuhe stricken,
- Keller, Speicher, Garage aufräumen
- auf Vorrat kochen und einfrieren,
- Plätzchen, Kuchen oder Brot backen
- joggen, ins Fitnesscenter oder Schwimmbad gehen
- Ins nächste Tierheim gehen und Hunde ausführen
- ausreiten
- Zoo, Tierpark, Sealife oder Falknerei besuchen
- Museum, Bücherei, Kino, Theater, Zirkus
- Fotos in Alben einsortieren
- puzzeln, Tangram legen,
- nächsten Urlaub planen
- Briefmarken ablösen und einsortieren
- Musik spielen mit eigenen Instrumenten
- lesen, für die Schule lernen,
- Sprachen lernen
- Festplatte aufräumen
- längst fällige Briefe schreiben
- mit der Familie Origami, Wissensquiz oder Monopoli spielen
- Sudoku oder Kreuzworträtsel lösen
- aus aufgenommenen Filmen die Werbung rausschneiden
- Videos, DVDs, Bücher, Briefmarken, Bierdeckel, Ansichtskarten usw. katalogisieren
- Grundgesetz lesen/Artikel lernen
- Gedichte auswendig lernen (Göthe, Schiller, Heine usw.)
- mit der Familie mehrstimmig Lieder singen
- Steuererklärung vorbereiten (Belege sortieren und einordnen)
- Fahrradtour
- Autowaschen
- im Internet nach neuen Hobbies suchen - ehrenamtlich tätig werden, z.B. in der freiwilligen Feuerwehr, DLRG, Tafel
- usw. ...

sanshine
Beitragsersteller

Super-Liste! Da ist bestimmt was für mich dabei! Danke!

sanshine
Beitragsersteller
@sanshine

Habe sie mir gleich ausgedruckt, erste Auswahl getroffen und ideen für ergänzungen!

Hi Sanshine! Vielleicht könntest du erzählen worauf du so stehst oder weswegen du lebenslang berentet bist(um dich etwas besser zu verstehen). Natürlich ist es ok wenn du es nicht sagen möchtest. Auf jeden Fall möchte ich dir empfehlen ein Musikinstument zu lernen( ich selbr spiele Gitarre und hab schon bei mehreren Bands erfolgreich gespielt). Es ist echt sinnvoll!!! Entweder du kannst für dich deine lieblingssongs spielen, etwas selber komponieren oder dich einer band anschließen. Und ein Musikinstrument zu erlernen klingt schwerer als es ist. Mach das auf jeden Fall!!!

sanshine
Beitragsersteller

mein Profil und meine Expertentags müssten Dir Deine Fragen beantworten ;-))) Habe es mal mit Gitarre und Keyboard versucht, aber va bei Gitarre schnell aufgegeben. hoffe, dass es evtl bei der vhs angebote gibt, insb. keyboard. im allg. muss ich gestehen: bin sehr unmusikalisch, auch tänzerisch unbegabt, leider.

Nezzz  03.01.2010, 06:41
@sanshine

Mein lieber Sanshine!!! Ich kann aus Erfahrung sagen, dass niemand unmusikalisch ist auch wenn es auf den erstren Blick so scheint! Versuche dich daran! Ich zum Beispiel kann überhaupt keine Noten lesen, was aber für Gitarre auch nicht notwendig ist. Denn da spielt man eh meistens nach Tabs. Bei Keyboard hingegen (welches ich auch schon gespielt habe, nur nicht lange)muss man Noten lesen können. Also würde ich dir Gitarre dringend empfehlen! Wenn du du das erstmall kannst, kannst du alle Saiteninstument und teilweise andere Instrumente Spielen. Und wenn du mir verrätst wo du wohnst und es in meiner nähe ist würde ich dir sogar Gitarrenunterricht geben^^.

hab hier einiges an Bügelwasche, sag mir wie ich sie dir zukommen lassen kann. dann hast du einen Grund auf zu stehen.

lady93  03.01.2010, 04:31

mein zimmer könnte auch mal wieder aufgeräumt werden xD

sanshine
Beitragsersteller

Die Bügelwäsche ist schon bei mir kein Grund zum Aufstehen ;-)

sanshine
Beitragsersteller
@sanshine

obwohl ich mich wohl gleich mal an den ersten wäscheberg herantasten werde. der wille ist immerhin schon da. kriege ich dann 50 euro? ;-)

Hallo Mrs/Mr Unbekannt ;) Ich sitze eigentlich auch oft am Pc eigentlich immer,da ich nicht so viele Freund habe spiele ich eigentlich meistens einfach nur mit meiner Oma Schach oder ich fahr mit meinen Opa schwimmen..Ich finde das Leben ohne Freunde ist so langweilig,aber der Pc ist mein bester Freund und das reicht mir.Ich gehe Abends mit einenm traurigen Gesicht ins Bett und wachte mit einem fröhlichen Gesicht auf,weil ich genau weiß,dass der Pc gleich wieder an ist. Vieleicht solltest du draußen einfach mal Joggen gehen oder dir ein gutes Hobby suchen :) Ich weiß ja nict was sich so anschreibt aber wie wärs einfach mal mit regelmäßigen schwimmen ins Fitness-Studo gehen(es gibt auch nicht so teure!) Naja ich finde du solltest vieleicht einfach mal schonmal nach einen Nebenjob suchen.Vieleicht kannst du ja irgendwo im Supermarkt Regale einräumen,dann verdienst du wenigstens noch was dazu und du bist wieder unter Leuten und hast was zutuhen ;)

Mfg, Susi

sanshine
Beitragsersteller

Darf leider keinen Job annehmen... Hoffe, das diese Schneemassen bald mal verschwinden, bin hier eingeschneit auf dem Dorfe... :-(

sanshine
Beitragsersteller
@sanshine

Sorry, habe vorhin nicht gesehen, dass Du mit SUSI unterschrieben hast... oops

steh morgens spätestens um 9 uhr, um zumindest einen tagesrhythmus zu kriegen und deinen tag sinnvoll nutzen zu können.

du kannst sport treiben, oder dich sozial engagieren. ehrenamtliche arbeit, wenn das für dich möglich ist.

plan schon mal etwas, was du in baldiger zukunft vor hast und arbeite darauf hin.