WeightGainer und WheyProtein (Unterschied)

1x - (Muskeln, Bodybuilding, Supplements) 2y - (Muskeln, Bodybuilding, Supplements)

5 Antworten

Eins vorweg. So ein Körper baut man nicht durch Whey oder Gainer auf. Da steckt ein optimaler Trainingsplan + optimale Ernährung + gute Erholung hinter. Supplemente dieser Art können einen höchstens nur unterstützen. Nicht mehr und nicht weniger.

Whey Protein ist halt Protein...^^ In der Regel hast du 80%+ an Protein pro Portion in deinem Shake. Proteine sind für die Muskeln sehr wichtig, da man ein erhöhten Bedarf hat um Masse aufzubauen, sollte man mehr an Kcal am tag zu sich nehmen, als der Grundumsatz ist und dazu gehört es auch, mehr Eiweiß zu sich zu nehmen als "normal" Während der Durchschnittsbürger so um die 30-40g Eiweiß am Tag zu sich nimmt, sollte man in diesem Fall ca. 1-1,5g Eiweiß pro 1kg Körpergewicht zu sich nehmen.

Weight Gainer sind im Prinzip reine Kalorienbomben und bestehen zum größten Teil, meist um die 80%pro Portion, aus Kohlenhydrate. Im Prinzip lohnt sich sowas überhaupt nicht. da man alles was ein Gainer liefert auch über eine normale Ernhärung zugeführt werden kann Die Dinger lohnen wirklich nur, wenn man einen sehr stressigen Alltag hat und nicht auf die nötigen Kalorien kommt, da man nicht alle 2 Stunden was essen kann. Im gRunde ist ein Shake vom Gainer eine Tafel Schokolade (100g)... ;)

Für dicke Muskeln musst du sehr hart trainieren. Nur solch ein Zeug einzunehmen bringt dir überhaupt gar nichts. Deine Ernährung solltest du auch komplett umstellen!

Nun zu deiner Frage. Ein Protein bringt dem Körper die nötige Eiweißzufuhr am besten nach dem Kraftsport.

Weight Gainer ist auch eine Energiezufuhr aus Kohlenhydraten + Eiweiß

wenn du einen geringen körperfettanteil hast und masse aufbauen willst ist weight gainer besser . wenn dein körperfettanteil noch zu hoch ist ist whey besser . in weight gainer sind viele kohlenhydrate und viele kalorien . das gibt kraft und masse , kann aber auch zu mehr fett führen .

Hallo! Einen solchen Körper kann man nicht bekommen weil sondern höchstens obwohl man WeightGainer und WheyProtein nimmt, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

"ich möchte große Harte gut definierte Muskeln aufbauen"

Das wollen alle, schaffen aber die Wenigsten. Mit Whey oder Gainer wirst du dieses Ziel auch nicht erreichen.

Whey ist gespaltene Molke ohne weitere Nährwert, der Gainer hat noch ne Tonne Zucker mit drin. Beides sind unnötige Produkte die gezielt unerfahrene Sportler ansprechen und abzocken sollen.

Bei Kraftsportfragen immer Alter, Größe und Gewicht mit angeben.

Gruß