Wie kann ichs mir abgewöhnen, Nachts vorm Schlafengehen noch ewig am Handy zu hängen?

10 Antworten

Jeden Abend ausschalten. Dann hält auch dein Akku länger...

Einfach das Handy nicht in die Hand nehmen. Wenn man wirklich geht, dann funktioniert das. Ich zum Beispiel war stundenlang auf Tiktok. Dann wollte ich aufhören damit und von einem Tag auf den anderen habe ich die App keine einzige Sekunde geöffnet gehabt. Nun hab ich sie deinstalliert.

Handy zur Seite legen, eventuell sogar Flugmodus anmachen (dann bekommst du keine Benachrichtigungen) und anstelle davon eine andere Beschäftigung suchen. Lesen z.B oder ein Hörbuch hören.

Kauf dir nen simplen Wecker, und mach das Ding zu einer bestimmten Zeit einfach aus. (Ja, ein Smartphone kann man ausmachen)

Einfachen Funkwecker kaufen. Sowas kostet 10-15 Euro. Und das Handy als tägliches Ritual vor dem Zähneputzen ausschalten und im Bad ablegen, sodass du es frühestens am Morgen auf Toilette wieder in die Finger bekommst.