Wie kann ich meinen Kater beibringen aufs Balkon gehen wenn er pupsen will,damit er in Wohnung nicht pupst?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Dein Kater ist der heimliche Boss bei euch zuhause und er pupst wann und wo es ihm gefällt. 😀

isilang  23.10.2023, 16:43

🐱 Dankeschön für den Stern ⭐️

SOWAS geht nicht. Wir können das auch nicht immer schaffen)))

Aber ernsthaft, von insgesamt 8 Katzen die ich besaß und momentan 3, hat NIEMAND gepupst, und wenn dann lautlos.

Finde die Ursache für das Pupsen deines Katers!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzenhalter seit 2019🐈

Guck mal da (egal, ob Welpe oder Katze)

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-meine-welpe-beibringen-das-er-nur-bei-gassi-gehen-pupst-und-zuhause-niemals-pupst#answer-518005355

das ist ganz natürlich. Wenn es sehr viel ist - dann sollte man mal die Ernährung überprüfen. Abtrainieren ist da fehl am Platz.

derdeidas
Beitragsersteller

Es können doch beide sien,Welpe und Kater.

norbertk62  13.10.2023, 15:32
@derdeidas

Ist schon klar - und dann kommen die Menschen auch noch dazu - und dann riecht es schlimm. Verstehe ich vollkommen. Aber das lässt sich nicht trainieren.

Wie schon mal gesagt: bitte die Ernährung prüfen - evtl. findet sich da die Ursache. Irgendwo sollte sich da der Auslöser finden lassen (natürlich nicht im Blindflug hier auf GF).

norbertk62  13.10.2023, 15:48
@Rapunzel324

Hab ich nicht gesehen - Danke.

Aber genau an dieser Stelle: mal angenommen - ich lebe (als Mensch) alleine, es wird nie gepupst oder sonst was - wäre das überhaupt zu schaffen - ich denke nicht.

Und dann noch Tiere - ist ja auch ein bisschen wie Kinder - wenn die mal pupsen - Tja, das hätte man sich vorher überlegen müssen. Nicht erst, wenn sie schon da sind.

Das gehört einfach dazu (war früher Krankenpfleger, da sieht man noch anderes).

Ich würde erstmal herausfinden was die Ursache für das Pupsen ist. Evtl. verträgt er sein Futter nicht

wenn Katzen pupsen vertragen sie was im Futter nicht

geh zum Tierarzt, vielleicht hat er ne Unverträglichkeit

PachamamaSquaw  13.10.2023, 15:35

Vermutlich bekommt
der Kater nur ungesundes 😾 Billigfutter… 🤦🏻‍♀️