Wie kann ich meinen Hund zum einschlafen bringen?

12 Antworten

Er ist der Hund, du bist der Herr. Schick ihn in sein Körbchen und lass ihn dort - du hast das sagen, vergiss das nicht. Wenn er wach ist und sich im Körbchen langweilt, ist das sein Problem, nicht deines. Läuft er durch die Gegend und macht Krach, dann schick ihn an seinen Platz. Der Hund muss sich nach dir richten, nicht du nach dem Hund! Wenn du es andersrum interessanter findest, dann steig um auf Katze ;)

no1bayernfan
Beitragsersteller

er st nur heute so, normalerweise schläfter von 21 uhr bis um 11uhr. nach2 monaten hat er mich wieder gesehen un ist total aufgeregt

no1bayernfan
Beitragsersteller
@Olivia337

doch, zwischen durch wacht er schon auf dann nehmen wir ihn kurz raus zum gassi gehen

wenn mein Hund mich zwei monate nicht gesehen hat, würde er die ganze nacht vor freude nicht schlafen. Ansonsten wenn Hunde so aufgeregt sind, wollen oder brauchen Sie etwas. Wasser ist sowiso etwas, dass deinem Hund immer zur verfügung stehen sollte. Er kann es sich nicht selber holen.

mit ins bett nehmen ;) ist halt schon schlafenszeit und der soll dann auch pennen ;P

Sofern Du Dir sicher bist, dass er nicht "aufs Töpfchen muss", dann ignorier ihn einfach. Wenn Du da drauf einsteigst, dass er jetzt noch spielen will oder ähnliches, dann kannst Du ihn bald täglich um die gleiche Zeit begrüßen. Ein Hund ist sehr wohl in Lage seinen Menschen zu erziehen. Mach Licht aus, gib ihm das Kommando auf seinen Platz zu gehen und zieh das durch. LG

Laste ihn vorher aus und lass ihn nochmal sein Geschäft machen. Danach ignorierst du ihn. Geh einfach ins Bett, Licht aus. Gegebenfalls kannst du ihn etwas kraulen (ruhig und langsam), oder selbst Beschwichtigungssignale senden. (Wird wahrscheinlich lächerlich aussehen, beruhigt den Hund aber; hab ich sogar selbt bei meinem Jack Russel gemacht als der als Welpe seine kritischen 5 Minuten hatte und über alles und jeden gesprungen ist und dabei auch mal was zu bruch gegangen ist) Beschwitigungssignale sollen den anderen beruhigen oder die angespannte Situation entschärfen. Solche Signale sind zum Beispiel gähnen, blinzeln, Kopf wegdrehen, nicht in die Augen schauen und gaaaanz ruuuuhiges entspanntes reden.

Wenn du merkst, dass er spielen will, sofort wieder ignorieren. Wenn er nur aufsteht um seinen Schlafplaz zu wechseln oder was zu trinken, lasse ihn. Meinem Hund ist es im Sommer immer viel zu warm bei mir im Bett und verkrümelt sich aufs Parkett. Vielleicht ist er auch einfach "nur" unterfordert und brauch mehr sinnvolle körperliche und geistige Arbeit am Tag.